Struppi Geschrieben 8. Juni 2005 Teilen Geschrieben 8. Juni 2005 Hallo zusammen, ich mache im September eine zweiwöchige Reise nach Amerika zu einem IT-College, organisiert von der BS. Das ganze wird wohl zeitlich so aufgeteilt, dass die BS eine Woche trägt (also quasi als Unterrichtstage) und eine Woche auf den Arbeitgeber. Das ich da hinfahre steht fest, nun fragt mich aber mein Chef wie diese eine Woche realisiert werden soll (alles von Firma, 50-50, alles von mir durch Urlaub). Da wird wohl auch eine finanzielle Beteiligung seitens der Firma erlaubt werden (Höhe steht noch nicht fest). Fakt ist, dass diese Reise meiner Meinung nach äußerst förderlich für meine Ausbildung ist, da ich auch auf der Arbeitsstelle viel mit der englischen Sprache zu tun habe. Meine Frage lautet, wie weit würdet ihr gehen bzw. was würdet ihr dem Chef vorschlagen? Danke schonmal für die Antworten Struppi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Piccolo2045 Geschrieben 8. Juni 2005 Teilen Geschrieben 8. Juni 2005 Also ich weiß ja nicht wie deine Firma/Chef zu diesem Ausflug stehen... Da es ja wahrscheinlich sehr förderlich für deine Ausbildung ist und da du wahrscheinlich nicht die ganze Zeit (aber ruhig ein bisserl ) Party machen wirst, sehe ich da eigentlich keinen Grund warum du dafür Urlaub einreichen solltest! Auf einen Zuschuss zu den Reisekosten kannst du nicht bestehen, hängt aber sicher von der Größe/Kulanz deiner Firma ab... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Manitu71 Geschrieben 8. Juni 2005 Teilen Geschrieben 8. Juni 2005 verpflichtet wird er zu nichts sein. Ich als Chef selber würde sagen, nimm Urlaub und ich trage einen Teil der Reise. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Struppi Geschrieben 10. Juni 2005 Autor Teilen Geschrieben 10. Juni 2005 Also ich hab mal geforcht und habe rausgefunden, dass die Reise als Bildungsreise anerkannt wird und ich somit Bildungsurlaub einreichen kann. Das ist denke ich mal ne Gesprächsgrundlsge :marine Greetz Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.