Welenreiter Geschrieben 8. Juni 2005 Teilen Geschrieben 8. Juni 2005 Hallo Leute, ich versuche eine 5MB mp3 auf 100kb zu quetschen um sie über MMS verschicken zu können. Dabei muss man eigentlich nur die Stimme und die Melodie verstehen können mit cdex kriege ich die mp3 nur auf 212kb runter. Mit MPEG2 und 8kbps Ürgendwie müssen doch noch 100kb möglich sein. hat jemand eine Idee ?? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Monty82 Geschrieben 8. Juni 2005 Teilen Geschrieben 8. Juni 2005 Mit nem guten Audio-Editor öffnen, Abtastrate und Frequenzspektrum reduzieren, und dann nochmal versuchen könnte helfen, aber ne Garantie geb ich nicht . Kann CoolEdit-Pro empfehlen... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hellslawyer Geschrieben 8. Juni 2005 Teilen Geschrieben 8. Juni 2005 Versuchs mal mit VBR, damit bekommste das ganze wahrscheinlich noch etwas runtergeschraubt, sofern du bei VBR noch unter 8kbps gehen kannst. Ansonsten bleibt wie schon erwähnt nur ne Unterabtastung. Das Frequenzspektrum zu verändern wurde ja auch noch vorgeschlagen, aber wie das gehen soll frage ich mich allerdings schon. Abgesehen davon dürfte das nix bringen, weil die MP3-Kodierung eh (scheinbar) nicht hörbare Frequenzen weglässt. :hells: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Monty82 Geschrieben 8. Juni 2005 Teilen Geschrieben 8. Juni 2005 Ich würde sagen, mit den Abtastraten und den Freqzenzen eines ISDN-Gesprächs sollte man die Stimme und die Melodie noch erkennen können (8 Bit mit 8 kHz)... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Welenreiter Geschrieben 8. Juni 2005 Autor Teilen Geschrieben 8. Juni 2005 Kennt noch jemand ein Freeware oder Opensource tool mit dem ich die mp3 abtasten und verändern kann? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Monty82 Geschrieben 8. Juni 2005 Teilen Geschrieben 8. Juni 2005 Schick mal, dann versuch ich's mal: ein.monty@gmail.com Btw: Hier gibt's bestimmt was, das das kann: http://freshmeat.net/browse/120 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 8. Juni 2005 Teilen Geschrieben 8. Juni 2005 Btw: Hier gibt's bestimmt was, das das kann: http://freshmeat.net/browse/120 Toll, du hast soeben eine Kategorie mit 108 Tools rund um MP3 verlinkt. Was soll das? Entweder du empfiehlst hier direkt ein Tool, was sowas leisten kann (und nicht könnte, oder "vielleicht kann", oder "mal testen") oder du lässt es sein. Jedenfalls ist so ein Link nun nicht hilfreich. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Monty82 Geschrieben 8. Juni 2005 Teilen Geschrieben 8. Juni 2005 Wenn ich ein Tool kennen würde, hätte ich es direkt angegeben. Alternativ habe ich den Link dann gepostet, um wenigstens schonmal ne Anlaufstelle anzubieten, wo man Opensource-Tools finden kann. Aber in Zukunft lass ichs dann einfach. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hellslawyer Geschrieben 8. Juni 2005 Teilen Geschrieben 8. Juni 2005 Mal ganz abgesehen davon braucht man da kein Extra-Tool für, denn das geht mit CDex ganz hervorragend. :hells: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
geloescht_JesterDay Geschrieben 8. Juni 2005 Teilen Geschrieben 8. Juni 2005 hab mal kurz gesucht, vielleicht hilft dir das: http://www.ultimaterepository.com/audio/mp3/190.aspx Kenn es aber überhaupt nich. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
darth_mueller Geschrieben 13. Juni 2005 Teilen Geschrieben 13. Juni 2005 Ich würde sagen, mit den Abtastraten und den Freqzenzen eines ISDN-Gesprächs sollte man die Stimme und die Melodie noch erkennen können (8 Bit mit 8 kHz)... Theoretisch sogar mit der hälfte, da die 8kHz doch der ungefähre doppelte Wert der oberen Sprachbandbegrenzung ist Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SNOWMAN Geschrieben 13. Juni 2005 Teilen Geschrieben 13. Juni 2005 mit goldwave müsste sowas auch ganz gut zu regeln sein http://www.goldwave.com/ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Timon Geschrieben 13. Juni 2005 Teilen Geschrieben 13. Juni 2005 Ich würde sagen, mit den Abtastraten und den Freqzenzen eines ISDN-Gesprächs sollte man die Stimme und die Melodie noch erkennen können (8 Bit mit 8 kHz)... Das waeren unkomprimiert schon 64kbit/s. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SNOWMAN Geschrieben 13. Juni 2005 Teilen Geschrieben 13. Juni 2005 Also wenn ich richtig verstehe dann hast du auf dem PC ne Audiodatei die du auf dein handy schiebst und da mit mms verschickst. bleibt die audiodatei beim ziel auf dem handy oder kommt sie auf einen pc?? wenn sie auf nen PC kommt dann kannst es ja mit nem archiver versuchen: hier empfehl ich dir: WinUHA das hat mir ne 1,2GB Image auf 200MB geschrumpft, dass sollte ne 5MB mp3 auch auf 100kb bringen, vorallem wenn die mp3 durch qualitätsreduzierung auf 1-2mb geschrumpft wird Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Welenreiter Geschrieben 13. Juni 2005 Autor Teilen Geschrieben 13. Juni 2005 Also wenn ich richtig verstehe dann hast du auf dem PC ne Audiodatei die du auf dein handy schiebst und da mit mms verschickst. bleibt die audiodatei beim ziel auf dem handy oder kommt sie auf einen pc?? wenn sie auf nen PC kommt dann kannst es ja mit nem archiver versuchen: hier empfehl ich dir: WinUHA das hat mir ne 1,2GB Image auf 200MB geschrumpft, dass sollte ne 5MB mp3 auch auf 100kb bringen, vorallem wenn die mp3 durch qualitätsreduzierung auf 1-2mb geschrumpft wird Ich will es als MMS verschicken. Danach bleibt diese Natürlich auf dem PC Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SNOWMAN Geschrieben 14. Juni 2005 Teilen Geschrieben 14. Juni 2005 Ich will es als MMS verschicken. Danach bleibt diese Natürlich auf dem PC ähh... irgendwie steig ich grad nich durch die aussage durch, sorry... nun das eigentlich wichtige ist: wo ist die mp3 jetzt und wo wird sie ganz am ende der kommunikationskette sein? weil, ob du die nun per mms, bluetooth, email, icq oder sonst was verschickst is eignetlich nebensach: PC---(Datenkabel)---Handy---(MMS)---Handy---(Datenkabel)---PC entspricht meine wunderschöne grafik dem szenario? wenn ja dann kannst du wie gesagt die mp3 ganz einfach per Archiver klein machen, sei es nun winzip, winrar oder winuha Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.