Veröffentlicht 9. Juni 200520 j Hi, ich hab eine Klasse die per HttpUrlConnection ins Internet verbindet. Das ist nötig für mein Programm. Jetzt hatte ich heute morgen folgendes Problem: Das Internet war nicht verfügbar und die Anwendung tut dann für 2-3 Minuten einfach nichts mehr. Ich nehme an es gibt irgendeinen Standard Timeout. Da 2-3 Minuten allerdins viel zu lang sind möchte ich diesen auf 1 Minute oder 30 Sekunden setzen. Wie kann ich das tun ? PS: Fand keine Methode um Timeout für HttpUrlConnection zu setzen (HttpUrlConnection) Benutze Java v1.4.2 Danke!! Gruß Scratch
9. Juni 200520 j Ein bisschen googlen hätte dich schnell auf die folgende Seite gebracht, wo es genau um dein Thema geht: http://forum.java.sun.com/thread.jspa?forumID=11&messageID=1058782&threadID=17410
9. Juni 200520 j Autor Jep, danke es funktioniert ... Und nun die Lösung für alle anderen :mod: // Set Timeout Properties systemProperties = System.getProperties(); systemProperties.setProperty("sun.net.client.defaultConnectTimeout","5000"); systemProperties.setProperty("sun.net.client.defaultReadTimeout","5000"); // Insert HttpUrlConnection here ... // Unset Timeout System.getProperties().remove("sun.net.client.defaultConnectTimeout"); System.getProperties().remove("sun.net.client.defaultReadTimeout"); Der Timeout in diesem Fall ist in Millisekunden. PS: Mir ist manchmal ein direkter Rat wichtiger als google sonst würd ich das Forum eher selten benutzen!! Gruß Scratch
Archiv
Dieses Thema wurde archiviert und kann nicht mehr beantwortet werden.