Scratch Geschrieben 9. Juni 2005 Teilen Geschrieben 9. Juni 2005 Hi, ich hab eine Klasse die per HttpUrlConnection ins Internet verbindet. Das ist nötig für mein Programm. Jetzt hatte ich heute morgen folgendes Problem: Das Internet war nicht verfügbar und die Anwendung tut dann für 2-3 Minuten einfach nichts mehr. Ich nehme an es gibt irgendeinen Standard Timeout. Da 2-3 Minuten allerdins viel zu lang sind möchte ich diesen auf 1 Minute oder 30 Sekunden setzen. Wie kann ich das tun ? PS: Fand keine Methode um Timeout für HttpUrlConnection zu setzen (HttpUrlConnection) Benutze Java v1.4.2 Danke!! Gruß Scratch Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
perdian Geschrieben 9. Juni 2005 Teilen Geschrieben 9. Juni 2005 Ein bisschen googlen hätte dich schnell auf die folgende Seite gebracht, wo es genau um dein Thema geht: http://forum.java.sun.com/thread.jspa?forumID=11&messageID=1058782&threadID=17410 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Scratch Geschrieben 9. Juni 2005 Autor Teilen Geschrieben 9. Juni 2005 Jep, danke es funktioniert ... Und nun die Lösung für alle anderen :mod: // Set Timeout Properties systemProperties = System.getProperties(); systemProperties.setProperty("sun.net.client.defaultConnectTimeout","5000"); systemProperties.setProperty("sun.net.client.defaultReadTimeout","5000"); // Insert HttpUrlConnection here ... // Unset Timeout System.getProperties().remove("sun.net.client.defaultConnectTimeout"); System.getProperties().remove("sun.net.client.defaultReadTimeout"); Der Timeout in diesem Fall ist in Millisekunden. PS: Mir ist manchmal ein direkter Rat wichtiger als google sonst würd ich das Forum eher selten benutzen!! Gruß Scratch Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.