nice2kn0w Geschrieben 9. Juni 2005 Teilen Geschrieben 9. Juni 2005 Guten Morgen. Wenn ich mir über den arp -a Befehl unter windows die angemeldeten Clients anzeigen lasse, ist es dann möglich die dazugehörige MAC adresse zu sperren? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kills Geschrieben 9. Juni 2005 Teilen Geschrieben 9. Juni 2005 wie siehts aus mit mehr informationen? Mac-Adresse für was sperren? Windows Vers? Wie sind die Clients angebunden? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
nice2kn0w Geschrieben 9. Juni 2005 Autor Teilen Geschrieben 9. Juni 2005 Mac-Adresse für was sperren? Zugriff auf nen Server Windows Vers? Windows Version spielt keine Rolle, wenn ich ne MAC Adresse für nen Client sperrren möchte. Wie sind die Clients angebunden? Clients melden sich auf nem Gameserver an. Das PHP-Skript soll mir ne Möglichkeit geben, Clients anhand der MAC Adresse zu sperren. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kills Geschrieben 9. Juni 2005 Teilen Geschrieben 9. Juni 2005 Du hast keine Möglichkeit, die MAC-Adresse eines Clients auszulesen, wenn dieser übers Internet mit dir Verbunden ist, da nur IP-Adressen geroutet werden. Gruß, Markus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
nice2kn0w Geschrieben 9. Juni 2005 Autor Teilen Geschrieben 9. Juni 2005 na dann probier doch einfach mal den Befehl "arp" aus und dann reden wir weiter Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kills Geschrieben 9. Juni 2005 Teilen Geschrieben 9. Juni 2005 na dann probier doch einfach mal den Befehl "arp" aus und dann reden wir weiter Aber nicht übers internet.... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Aiun Geschrieben 9. Juni 2005 Teilen Geschrieben 9. Juni 2005 "Gameserver", also gehe ich mal davon aus es handelt sich nicht um ein Browsergame wie willst du da mit PHP "irgendwas" machen. PHP hat keinen Einfluss auf direkte Verbindungen. Ansonsten schließe ich mich meinen vorrednern an, du "kannst" keine Mac-Adressen im Internet ermitteln, geschweigedenn sperren. Die Mac-Adresse im IP Packet ist entweder dein Inet-Gateway oder gehört dann zu deinem Inet-Anbieter. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.