hubibi Geschrieben 9. Juni 2005 Teilen Geschrieben 9. Juni 2005 Hi, hab folgendes Mainboard: http://www.asrock.com/product/product_k7vt4a.htm und 2 * 256 MB DDR Ram von Infineon mit 266 MHz Nun meine Frage.... Es müsste doch auch möglich sein eine CPU die mit einem anderem FSB Arbeitet als 266 MHz auf das Board zu stecken? Ich habe zumindest im BIOS die Möglichkeit den FSB von CPU und Arbeitsspeicher unabhängig einzustellen. Ich möchte nähmlich gerne meinen etwas angeschlagenen 2000+ durch einen schnelleren Prozessor ersetzen ohne gleich Arbeitsspeicher aufzurüsten, weil dann kann ich auch gleich noch ein neues board kaufen und einen 64 Bit Prozessor. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Eye-Q Geschrieben 9. Juni 2005 Teilen Geschrieben 9. Juni 2005 Ja, da kannst Du auch eine CPU mit 333 MHz FSB einsetzen, d.h. einen Barton bis 3000+ oder einen Sempron bis 3000+, auch mit langsamerem oder schnellerem RAM. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hubibi Geschrieben 9. Juni 2005 Autor Teilen Geschrieben 9. Juni 2005 Aha und warum nur bis 333 MHz wegen der Northbridge? Weil ich wollte dann eigentlich den Barton 3200+ aber der hat 400 MHz FSB. Naja auf die 200 unechten MHz kommts auch nicht an. Danke Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Eye-Q Geschrieben 9. Juni 2005 Teilen Geschrieben 9. Juni 2005 Ja genau, der KT400A kann zwar DDR400-RAM, aber nur FSB333. P.S.: auf der ASRock-Seite gibt es auch eine CPU-Support-Tabelle, nämlich genau dort. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.