padman Geschrieben 9. Juni 2005 Teilen Geschrieben 9. Juni 2005 Hallo zusammen. Wollte mal nachfragen, was ihr so zu meinem Anschreiben sagt. Was kann oder sollte ich verbessern? Oder geht das so grob in Ordnung? Bewerbung um einen Arbeitsplatz als Softwareentwickler Sehr geehrter Herr XXX, mit großem Interesse habe ich Ihr Stellenangebot wahrgenommen. Ich bewerbe mich bei Ihnen, da der dargestellte Aufgabenbereich und die Anforderungen in großem Umfang zu mir passen und mich sehr interessieren. Nach meiner Ausbildung zum Fachinformatiker für Anwendungsentwicklung, welche ich im Januar erfolgreich abgeschlossen habe, bin ich nun auf der Suche nach einer neuen fordernden und interessanten Aufgabe. In einer Tätigkeit bei Ihrem Unternehmen sehe ich die Chance, mich beruflich sowie persönlich weiterzuentwickeln und mein Wissen in der Praxis umzusetzen. Im Rahmen meiner Ausbildung wurde mir das Planen und Kontrollieren von IT-Projekten sowie deren Durchführung vermittelt. Ich konnte mir umfassende Kenntnisse in den Programmiersprachen C/C++, Java und Visual Basic aneignen und bringe Erfahrungen im Bereich der Datenbankmodellierung und SQL mit. Des Weiteren wurde während der praktischen Ausbildung im Betrieb großen Wert auf den persönlichen Kontakt zum Kunden gelegt. Flexibilität, Eigeninitiative, Teamfähigkeit und Engagement runden mein Profil ab. Für weitere Fragen sowie ein persönliches Gespräch vor Ort stehe ich jederzeit gerne zur Verfügung. Mit freundlichen Grüssen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
boerger2000 Geschrieben 10. Juni 2005 Teilen Geschrieben 10. Juni 2005 Du musst auf jedenfall etwas über die Firma schreiben. Du erzählst nur über dich. Im Rahmen meiner Ausbildung wurde mir das Planen und Kontrollieren von IT-Projekten sowie deren Durchführung vermittelt. Ich konnte mir umfassende Kenntnisse in den Programmiersprachen C/C++, Java und Visual Basic aneignen und bringe Erfahrungen im Bereich der Datenbankmodellierung und SQL mit. Des Weiteren wurde während der praktischen Ausbildung im Betrieb großen Wert auf den persönlichen Kontakt zum Kunden gelegt. Das würde ich unter Skills in deinen Lebenslauf schreiben. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Cleo Geschrieben 10. Juni 2005 Teilen Geschrieben 10. Juni 2005 die Reihenfolge ist irgendwie falsch. im 2ten absatz erzählst du dass du deinen ausbildung bestanden hast, und das du neue aufgaben suchst etc.. sollte zum schluss stehen. umfassende Kenntnisse in den Programmiersprachen C/C++, Java und Visual Basic sicher umfassend??? alle 3??? Wenn ja, gut wenn nein.. Seine Fähigkeiten in der Bewerbung aufbessern bringen m.E. nix, weil beim Bewerbungsgespräch merken die meinsten schon wo man flunkert.. Alles in allem find ich sie nicht so schön zum lesen, kann aber auch nicht genau sagen woran es liegt. Das gesamtkonstrukt ist buggy Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SweetestAngel Geschrieben 10. Juni 2005 Teilen Geschrieben 10. Juni 2005 Flexibilität, Eigeninitiative, Teamfähigkeit und Engagement runden mein Profil ab. Den Satz find ich irgendwie toll ... hört sich voll klug an noch was: ich würd "Grüßen" nicht mit doppel s schreiben normalerweise spricht man das ü dann nämlich kurz und was dabei rauskommt, hört sich an wie grütze ... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
IJK Geschrieben 10. Juni 2005 Teilen Geschrieben 10. Juni 2005 die Reihenfolge ist irgendwie falsch. im 2ten absatz erzählst du dass du deinen ausbildung bestanden hast, und das du neue aufgaben suchst etc.. sollte zum schluss stehen. Die Reihenfolge ist falsch. Allerdings gehört die Suche in die Einleitung, was du gerade tust und kannst in den Hauptteil... :floet: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
IJK Geschrieben 10. Juni 2005 Teilen Geschrieben 10. Juni 2005 Den Satz find ich irgendwie toll ... hört sich voll klug an Der genannte Satz ist eine "semantische Nullaussage". Es geht nicht nur darum, Teamfähigzeit schreiben zu können sondern dies auch im Anschreiben zu belegen. Sorry. Michael Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lotuschild Geschrieben 15. Juni 2005 Teilen Geschrieben 15. Juni 2005 Also, auf den meisten Seiten mit Tipps zur Bewerbung wird erklärt, dass du im Anschreiben deine Fähigkeiten angeben sollst, die in der Beschreibung der ausgeschriebenen Stelle gefordert werden und max. noch Softskills die du passend findest. Den Rest bring im Lebenslauf unter. Dann noch ein wichtiger Tipp. Wenn du sowas wie Teamfähigkeit und so weiter angibst, belege das durch Beispiele. Ich gebe zu das klingt kompliziert aber es geht wenn man sich Mühe gibt. z.B. "Durch die Arbeit in unterschiedlichen Projektteams in der mein Spezialwissen über BlaBla gebraucht wurde, konnte ich meine Teamfähigkeit unter Beweis stellen." Laß dann lieber 3 andere Softskills weg und belege eins mit einer kurzen Beschreibung! Mir hat sehr geholfen: http://www.jova-nova.com/auswahl/inhalt.htm :mod: Unglaublich viel zu lesen, aber man gewinnt einen Eindruck wie eine gute Bewerbung aussehen sollte! Das wars von meiner Seite, viel Erfolg, Krista Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.