Patrick.Karre Geschrieben 10. Juni 2005 Geschrieben 10. Juni 2005 Hallo Leute, wir nutzen MS-Outlook in Verbindung mit MS-Exchange. Wenn ich einen Termin für einen anderen Benutzer eintragen möchte, ohne vorher auf seinen Kalender zu gehen, wird der Termin automatisch auch bei mir eingetrage. Gibt es eine Möglichkeit das ich einen Termin bei einem anderen Benutzer eintragen kann, ohne das dieser Termin in meinem Kalender erscheint?
robotto7831a Geschrieben 10. Juni 2005 Geschrieben 10. Juni 2005 Du öffnest den Kalender von dem anderen Benutzer und erstellst dort einen neuen Termin. Du musst natürlich die entsprechenden Rechte haben. Frank
Patrick.Karre Geschrieben 13. Juni 2005 Autor Geschrieben 13. Juni 2005 Wenn ich das so mache, wird der andere Benutzer nicht mehr gefragt, ob er den Termin annehmen möchte oder nicht. Wie kann ich einen Termin eintragen, sodas der andere Benutzer gefragt wird und ohne das der termin bei mir im Kalender eingetragen wird?
robotto7831a Geschrieben 13. Juni 2005 Geschrieben 13. Juni 2005 Du willst einen Termin eintragen bei jemand anderen. Aber der soll noch zustimmen. Den Sinn versteh ich nicht. Frank
hades Geschrieben 13. Juni 2005 Geschrieben 13. Juni 2005 Du kannst auch einfach eine Email mit den Abstimmbuttons versenden. Optionen der zu versendenden Email und dort die Abstimmbuttons auswaehlen. Oder eine andere Loesung: Schalte einfach die Erinnerungsfunktion bei Terminen ein.
dark_file Geschrieben 14. Juni 2005 Geschrieben 14. Juni 2005 du kannst auch alternativ einfach eine besprechungsanfrage (datei -> neu -> besprechungsanfrage (oder einfach STRG + SHIFT + Q drücken)) senden da kann der andere dann zustimmen oder auch nicht
Patrick.Karre Geschrieben 14. Juni 2005 Autor Geschrieben 14. Juni 2005 Danke für eure hilfe. Leider erreiche ich mit keiner vorgeschlagenen Lösung die gewünschte Anforderung. Ich habe auch bisher nirgendswo eine alternative gefunden. Wenn ich was finden sollte, werde ich es hier Posten, sozusagen für das Archiv Lieben Gruß aus Hanau Patrick
Cécile - Talend Geschrieben 8. August 2008 Geschrieben 8. August 2008 Hallo, Ich habe auch eine Frage zum Thema Kalender und zwar: wie kann ich einen Termin in dem Kalender eintragen? es sieht so aus, dass ich nicht die gefragtenen Rechte habe. Kann es sein? Vielen Dank im Voraus Cécile
Eye-Q Geschrieben 8. August 2008 Geschrieben 8. August 2008 In deinen Kalender oder in den Kalender von jemand anderem?
Cécile - Talend Geschrieben 8. August 2008 Geschrieben 8. August 2008 Ich meine: ich möchte Termine (bzgl kostenlose Webinars) eintragen, so dass alle Mitglieder sie sehen können. So Frage 1) Ist es überhaupt möglich? 2) Falls ja: was soll ich tun? Danke!
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 8. August 2008 Geschrieben 8. August 2008 was soll ich tun? Ein paar mehr Informationen liefern? Welche Outlook Version wird verwendet? Wird ein Exchange Server im Hintergrund verwendet? Welche Version vom Exchange Server?
ninad Geschrieben 3. Mai 2013 Geschrieben 3. Mai 2013 Hallo, auf der Suche nach einer Lösung meines Problems, bin ich auf diese Unterhaltung gestoßen, die am Anfang genau mein Problem behandelt hat, aber leider gab es damals keine Lösung ;o( Da die Unterhaltung jetzt schon ein paar Jahre her ist, versuche ich mein Glück. Meine Frage/mein Problem: Ich habe Rechte für die Outlook-Kalender meiner Kollegen. Hier kann ich also auch Termine für den jeweiligen Kollegen eintragen. Wichtig ist allerdings, dass meine Kollegen über den Eintrag eines neuen Termins in ihrem Kalender informiert werden und sie den Termin auch anpassen können (z. B. die Uhrzeit). Über das Anlegen einer Besprechung hätte ich zwar die Möglichkeit meinen Kollegen über den neuen Termin zu informieren, aber dann steht dieser Termin auch in meinem Kalender und mein Kollege kann den Termin nicht anpassen. Ich hoffe mein Anliegen ist zu verstehen und noch mehr hoffe ich, das mir jemand helfen kann. Dankeschön im Voraus!
paperdoll Geschrieben 13. Juni 2013 Geschrieben 13. Juni 2013 Hallo ninad, wenn du Besprechungsorganisator bist wird der Termin auch bei dir im Kalender abgespeichert. Deine Kollegen können nun aber auch eine andere Zeit für den Termin vorschlagen. Es gibt imo keine Möglichkeit einen Termin als "Einladung" (also quasi mit der Bestätigungsinfo) in einen Kalender eines anderen Benutzers einzutragen ohne das du selbst der Besprechungsorganisator bist. Trägt du einen Termin in einen anderen Kalender ein in dem du die entspr. Schreibrechte hast, wird der Besitzer des Kalenders zum Besprechungsorganisator und erhält somit keine Aufforderungs zur Bestätigung des Termins. Gruß paper
Schnax Geschrieben 5. August 2019 Geschrieben 5. August 2019 (bearbeitet) Hier eine Möglichkeit jemandem einen Termin zu schicken (Per Mail Also mit Nachfrage) ist folgende: 1. Outlook öffnen 2. Tag Auswählen 3. Mit Rechtsklick auf den Tag einen Neuen Termin erstellen 4. Betreff, zeit etc. einstellen 5. Als iCalendar weiterleiten 6. Empfänger auswählen und abschicken Der Termin ist so nicht im eigenen Kalender und Hierfür werden keine Rechtebenötigt. Die Anleitung ist hoffentlich ausführlich genug Das Problem bei dem ich Hänge ist, ein Konferenzraum einzuladen. Dieser kann nämlich diese Methode nicht annehmen sondern nur die Direkten Termine. Bearbeitet 5. August 2019 von Schnax
t0pi Geschrieben 5. August 2019 Geschrieben 5. August 2019 (bearbeitet) @Schnax Ich glaube nach 14 Jahren hat er die Funktion gefunden Bearbeitet 5. August 2019 von t0pi
Maniska Geschrieben 5. August 2019 Geschrieben 5. August 2019 Würde ich auch mal sagen, nach 14 Jahren ist der Termin wahrscheinlich schon vorbei Falls der Teil hier vor 2 Stunden schrieb Schnax: Das Problem bei dem ich Hänge ist, ein Konferenzraum einzuladen. Dieser kann nämlich diese Methode nicht annehmen sondern nur die Direkten Termine. Eine neue Frage sein soll, mach bitte einen eigenen Thread dazu auf, und lass diesen hier in Frieden ruhen.
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