legolas_3 Geschrieben 10. Juni 2005 Teilen Geschrieben 10. Juni 2005 Mahlzeit zusammen !!! Ich stehe vor folgendem Problem: Wie ist die Synax für mySQL 4.1.11 um einer Tabelle einen Alias Namen zu vergeben? Ich habe eine Tabelle t_mitarbeiter, die in der FROM-Klausel einmal den Namen t1 und den Namen t2 zugewiesen bekommen soll. Ich brauche das, weil ich mit einer Abfrage zwei unterschiedliche Datensätze auslesen und in zwei unterschiedliche Felder der Ausgabetabelle schreiben will. Ich will also erreichen, das SQL zweimal die Tabelle t_mitarbeiter durchläuft. Einmal unter dem Namen t1 und ein zweites mal unter dem Namen t2. Habt ihr die Syntax parat??? Danke schonmal! Christian Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Monty82 Geschrieben 10. Juni 2005 Teilen Geschrieben 10. Juni 2005 SELECT * FROM tabelle t1, tabelle t2 ... oder SELECT * FROM tabelle AS t1, tabelle AS t2 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.