Felicie Geschrieben 10. Juni 2005 Teilen Geschrieben 10. Juni 2005 Hallo zusammen, ich habe ein Feld in einer Tabelle, welches eine Telefonnummer enthält. Diese enthalten auch die Zeichen '/', '-' oder ' '. Ich möchte aber nur die Zahlen haben. Ich hab es mit TRANSLATE versucht, aber diese Funktion kann wirklich nur austauschen und nicht ein Zeichen durch nichts ('') ersetzen, also wirklich löschen. Gibt es da einen anderen Weg? Oder muss ich mir wirklich eine Stored Procedure machen, welche sich Zeichen für Zeichen ansieht? :eek Vielen Dank schonmal... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Monty82 Geschrieben 10. Juni 2005 Teilen Geschrieben 10. Juni 2005 Wie sieht es denn mit der Funktion REPLACE aus? SELECT REPLACE(REPLACE(REPLACE(feldname,' ',''),'-',''),'/','') FROM... Habs zwar nicht getestet und ist auch nicht sehr performant glaube ich, aber vielleicht hilft es ja... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Felicie Geschrieben 10. Juni 2005 Autor Teilen Geschrieben 10. Juni 2005 Soweit ich weiss gibt es hier die Funktion REPLACE nicht. Dafür ist die TRANSLATE da. Zumindest kennt weder die DB noch die Doku dazu diese Funktion. Trotzdem danke schon mal... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Amstelchen Geschrieben 10. Juni 2005 Teilen Geschrieben 10. Juni 2005 welche version von DB2 läuft denn, dass es kein REPLACE gibt? :eek schau dir mal die funktion SYSFUN.REPLACE an, die ist im gegenzug zu TRANSLATE.SYSIBM in nem anderen schema... s'Amstel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.