Zum Inhalt springen

Multimedia PC Probleme mit TV-Out


Empfohlene Beiträge

Hallo,

Habe ein sehr merkwürdiges Problem, und hoffe, dass jemand einen Tipp für mich hat.

Ich habe meinen PC via TV-Out mit meinem TV-Gerät verbunden, um DVD's etc. darauf wiederzugeben.

Nach einigen Reinigungsmaßnahmen auf dem PC (löschen überflüssiger Dateien mit Steganos Tuning 7) und diversen Treiberupdates auch der Grafikkarte, kann ich keine DVD's oder selbst gedrehte und bearbeitete Filme mehr auf dem TV Gerät wiedergeben. Der Desktop wird jedoch so wie immer angezeigt. Aber das Fenster mit dem Player (Win DVD6, Windows Mediaplayer, Nero Showtime) Bleibt schwarz. Wenn ich den Vollbildmodus verlasse Wird nur der Rahmen angezeigt, kein Bild.

Hat jemand vielleicht eine Idee, wie man diese Problem beheben könnte?

Vielen Dank.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Er war vorher nicht das primäre Anzeigegerät, und alles lief super.

Hab das aber auch schon probiert, jedoch ohne erfolg. Hab auch schon die Treiber runtergeworfen, und die alten wieder installiert. Grafikkarte neu installiert, alles ohne erfolg.

Wie gesagt. Desktop, PLayerfenster ist alles zu sehen. Nur der Film wird nicht angezeigt. Das Fenster bleibt schwarz.

Könnte es vielleicht an Windows und DRM liegen????

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na ein Codec wird es nicht gewesen sein. Auf dem Monitor kann ich alles sehen und normal in den DVD Menüs navigieren und so. Das ist ja das, was mich so stutzig macht.

Und laut Steganos wurden nur: Dateien aus Temporären Ordnern, zuletzt verwendete Verknüpfungen, XP Minidumps, Internetlogs, CHK-Dateien in FOUND.???, allgemeine Sicherungsdateien, Protokolldateien und Logs gelöscht.

Also nicht wirklich Sachen, die mir wichtig erscheinen. Also, wie weiter?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...