leo128 Geschrieben 10. Juni 2005 Teilen Geschrieben 10. Juni 2005 Hallo ihr Lieben, also ich habe ein richtiges Problem mit meiner Grafikkarte. War grad gemütlich beim zocken und dann ist er abgestürzt. Nach mehrmaligem Neustart hab ich mal das Case geöffnet. Und da seh ich das mein GK-lüfter nicht mehr funktioniert. Was kann man da machen? Kann es sein das man den Grafikkartenlüfter im BIOS abstellen kann? Helft mir bitte!!! danke schon mal jetzt Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
janlutmeh Geschrieben 10. Juni 2005 Teilen Geschrieben 10. Juni 2005 Wenn die Grafikkarte überlebt hat, könnte man sicherlich über den Zubehörhandel abhängig von der Graka nen neuen Lüfter kaufen und einbauen. Allerdings sollte man vorher wohl erstmal testen ob Sie denn überlebt hat. den Lüfter mal abnehmen und mit einem vielleicht vorhandenen (übriggebliebenen) Chipsatzlüfter o. ä. was ungefähr passt betreiben um festzustellen ob der Prozessor noch atmet. Sollte natürlich die Spannungsversorgung für den Lüfter defekt sein nützt Dir natürlich nur ein Lüfter was den Du alternativ über einen MoBo Anschluss betreiben kannst. Der Lüfter dürfte sich im BIOS nicht abschalten lassen, welchen Sinn sollte das auch machen. Dein Rechner stürtzte ja ab weil die Grafikkarte zu heiss wurde, vielleicht wurde sogar die GPU schon beschädigt/zerstört. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.