Zum Inhalt springen

Grafikkartenlüfter läuft nicht


leo128

Empfohlene Beiträge

Hallo ihr Lieben, also ich habe ein richtiges Problem mit meiner Grafikkarte. War grad gemütlich beim zocken und dann ist er abgestürzt. Nach mehrmaligem Neustart hab ich mal das Case geöffnet. Und da seh ich das mein GK-lüfter nicht mehr funktioniert. Was kann man da machen? Kann es sein das man den Grafikkartenlüfter im BIOS abstellen kann?

Helft mir bitte!!!

danke schon mal jetzt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn die Grafikkarte überlebt hat, könnte man sicherlich über den Zubehörhandel abhängig von der Graka nen neuen Lüfter kaufen und einbauen.

Allerdings sollte man vorher wohl erstmal testen ob Sie denn überlebt hat. den Lüfter mal abnehmen und mit einem vielleicht vorhandenen (übriggebliebenen) Chipsatzlüfter o. ä. was ungefähr passt betreiben um festzustellen ob der Prozessor noch atmet.

Sollte natürlich die Spannungsversorgung für den Lüfter defekt sein nützt Dir natürlich nur ein Lüfter was den Du alternativ über einen MoBo Anschluss betreiben kannst.

Der Lüfter dürfte sich im BIOS nicht abschalten lassen, welchen Sinn sollte das auch machen. Dein Rechner stürtzte ja ab weil die Grafikkarte zu heiss wurde, vielleicht wurde sogar die GPU schon beschädigt/zerstört.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...