mOSSpOWER Geschrieben 10. Juni 2005 Teilen Geschrieben 10. Juni 2005 Hi, idsch habe hier ein Problem, wie kann ich in Java in der String-Methode replaceAll(regExpr, replaceWith) genau diese Zeichen loeschen, die Range kennzeichnen? ... ich moechte in einem String alle "[" und "]" loeschen, nun aber kennzeichnen diese Klammern aber die Range ... kann man die irgendwie maskieren? Ciao und danke. P.S. Ich weiss, dass es auch anders geht ... .. würde aber gern die Methode verwenden. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kingofbrain Geschrieben 11. Juni 2005 Teilen Geschrieben 11. Juni 2005 Du maskierst Zeichen mit '/' Steht in der Doku unter den String Methoden, die Regular Expressions nehmen als Link. Peter Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mOSSpOWER Geschrieben 11. Juni 2005 Autor Teilen Geschrieben 11. Juni 2005 Hm, erst mal danke ... habe dies in der API-Doku immer noch net gefunden ... auf jeden Fall kriege ich keinen Compiler-Fehler, wenn ich RegExpression gleich "[/[/]]" setze ... doch das mit dem replacen klappt jetzt nicht, sehr komisch ...naja, muss ich halt weiter schauen. Ciao Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mOSSpOWER Geschrieben 11. Juni 2005 Autor Teilen Geschrieben 11. Juni 2005 Ups, durch Spielerei ist es mir jetzt gelungen ... hab in der API nach Slash gesucht und nicht nach Backslash ... also, es funzzt mit RegExpr = "[\\[\\]]" ... danke nochmal fuer den Tip Ciao Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kingofbrain Geschrieben 12. Juni 2005 Teilen Geschrieben 12. Juni 2005 Sorry, das war mein Fehler mit dem Slash! Ich sollte nächstes Mal nicht auf dem Kopf stehen, wenn ich antworte. Peter Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.