Manfred.Becker Geschrieben 10. Juni 2005 Teilen Geschrieben 10. Juni 2005 Hi, ich suche vergeblich nach einer PHP-Funktion, die mir im aktuellen Fenster eine URL bzw Seite öffnet. Dabei handelt es sich nicht um ein Link, <a href="test.html">test</a> sondern um eine Funktion, der ich meine gewünschte Seite übergeben würde (z.B. "Test.html"). Allerdings finde ich nichts brauchbares. Ich weiss halt nicht wonach ich suchen muss. So sieht meine "index.php" Datei aus: <html> <body> <?php //Zuweisung der Seitenvariable, die mit ?action=xxx von der aufrufenden Seite kommt $action = isset($_GET['action']) ? $_GET['action'] : ""; if ($action=="") { echo "Es wurde keine Aktion übergeben!<br>"; } elseif ($action=="test") { //Starte URL im aktuellen Fenster ?????????("Test.html"); } ?> </body> </html> Der Seitenaufruf wäre dann: index.php?action=test Kann mir jemand helfen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Monty82 Geschrieben 10. Juni 2005 Teilen Geschrieben 10. Juni 2005 Ist include("Test.html"); das, was Du suchst, oder liegt die Datei nicht mit auf dem Webserver? Edit: Dann würde ich aber den HTML-Code ausserhalb des PHP-Code-Blockes entfernen...sonst hast Du je nachdem, wie deine Test.html aussieht nachher doppelte HTML-Tags... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
metaflux Geschrieben 10. Juni 2005 Teilen Geschrieben 10. Juni 2005 ... elseif ($action=="test") { //Starte URL im aktuellen Fenster //?????????("Test.html"); //so geht das: header ('LOCATION: test.html'); //und der Browser läd die Test.html im selben Fenster! } Mfg metaflux Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Monty82 Geschrieben 11. Juni 2005 Teilen Geschrieben 11. Juni 2005 ... elseif ($action=="test") { //Starte URL im aktuellen Fenster //?????????("Test.html"); //so geht das: header ('LOCATION: test.html'); //und der Browser läd die Test.html im selben Fenster! } Das wird nur funktionieren, wenn er den HTML-Code vor dem PHP-Block (und optimalerweise danach) entfernt, da sonst schon ein Header an den Browser gesendet wurde... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Manfred.Becker Geschrieben 11. Juni 2005 Autor Teilen Geschrieben 11. Juni 2005 Hi Monty82 und metaflux, danke für eure Mithilfe. Leider funktioniert weder include("Test.html"); noch header ('LOCATION: test.html'); Includen kann ich nicht, Test.html eine komplette HTML-Seite ist (mit <head> und <body>). Header führt zur folgenden Fehlermeldung: Warning: Cannot modify header information - headers already sent Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Monty82 Geschrieben 11. Juni 2005 Teilen Geschrieben 11. Juni 2005 Die Fehlermeldung kommt beim header(), da vor dem <?php bereits Daten stehen... Das <?php MUSS in diesem Fall am Anfang der Datei stehen... Und beim include() wird einfach die HTML-Seite an den Browser zurückgegeben, so wie Sie ist, und das sollte das sein, was Du suchst...(wenn Du optimalerweise auch dort den HTML-Code um das PHP-Konstrukt entfernst). Oder kriegst Du beim include() auch eine Fehlermeldung? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Manfred.Becker Geschrieben 11. Juni 2005 Autor Teilen Geschrieben 11. Juni 2005 Hi Monty82, du hattest recht. Nachdem ich mit <?php begonnen hatte, gab's bei header keine Fehlermeldung mehr. Bei include gab's zwar nie eine Fehlermeldung, aber die Grafiken wurden nicht angezeigt, weil die Verzeichnisstruktur dann nicht mehr stimmte. Vielen Dank! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.