sk0pe Geschrieben 10. Juni 2005 Teilen Geschrieben 10. Juni 2005 hi leute, ich habe ein ziemlich blödes problem, dass mich ganz schön nervt. folgendes ich sitze grad an nem win2k server und würde den nun endlich fertig als domaincontroller ohne keyboard, mouse und monitor im flur betreiben, dafür würde ich gerne winvnc als systemdienst starten lassen. bis hierhin alles klar jetzt kommt das problem. habe die zwei programme Ultra und TightVNC mal ausprobiert. habe für ein zugriffspasswortvergeben und die ports angegeben aber wenn der rechner neustartet sind die passörter wieder weg. einfach zurückgesetzt:( ich habe hier noch einen anderen server der schon etwas länger läuft mit demselben OS und dem ultravnc server der dort immer per autostart aufgerufen wird. in den dortigen vnc einstellungen merkt er sich auch das passwort und dass er die ports 5900 und 5800 für webzugriffe nehmen soll, drück ich apply wirds gespeichert und dann bleibt das auch so. aus welchem logischen grund verweigert mir der rechner hier die möglichkeit wenigstens die passwort und zugangskonfig zu speichern? bin im DC als admin angemeldet ja danke erstmal Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
robotto7831a Geschrieben 10. Juni 2005 Teilen Geschrieben 10. Juni 2005 Warum nutzt Du nicht Remotedesktop? Frank Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Monty82 Geschrieben 10. Juni 2005 Teilen Geschrieben 10. Juni 2005 Gibt's den schon bei 2k? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
robotto7831a Geschrieben 10. Juni 2005 Teilen Geschrieben 10. Juni 2005 Bei Server ja. Frank Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sk0pe Geschrieben 10. Juni 2005 Autor Teilen Geschrieben 10. Juni 2005 ich wusste nicht dass die schon vor der NT anmeldung greift, um ehrlich zu sein habe ich mich mit der in dem zusammenhang noch gar nicht beschäftigt. aber danke schonma für den tipp aber mich würde trotzdem noch interessieren warum der vnc dienst nicht im stande ist sich das session passwort zu merken habe eben nochmal alles de installed und drauf gebracht gleich als system dienst angemeldet und nich mehr, einmal angemeldet über vnc viewer, dei bude fährt hoch startet den dienst und - "wrong password" subbi .... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
robotto7831a Geschrieben 10. Juni 2005 Teilen Geschrieben 10. Juni 2005 Das gleiche Problem habe ich übrigens auch auf einem W2K Server. Ein anderer W2K Server läuft ohne Probleme. Ich benutze jetzt nur noch Remotedesktop. Da kann ich das gleiche mit machen nur in einer eigenen Session. Frank Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sk0pe Geschrieben 10. Juni 2005 Autor Teilen Geschrieben 10. Juni 2005 ok vielen dank, setze mich jetzt ran und versuch dies und das Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sk0pe Geschrieben 10. Juni 2005 Autor Teilen Geschrieben 10. Juni 2005 also, was soll ich sagen rechner liegt jetzt im flur und schnurrt im netzwerk ohne peripherie, herrlich =) danke danke nochmals brauch nur noch zum steckerziehn und knopfdrücken zum rechner gehen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.