Maerlin Geschrieben 15. Oktober 2001 Teilen Geschrieben 15. Oktober 2001 Hallo an alle, mein Prob. ist, ich bekomme keine Verbindung zustande. Ich habe 2 Rechner, 1 Laptop, 1Switch, Kabel = TP mit RJ45, Netzwerkkarten vorhanden( 100er )auf einem Rechner läuft DSL ( möchte ich aber nicht im Netzwerk nutzen ) ( nur LAN ). IP`s vergeben von 1-3, Subnetmusk = 0, wo liegt das Prob. Hört sich zwar doof an aber ich hoffe mir kann jemand helfen, vielleicht habe ich auch nur etwas kleines übersehen. Danke Maerlin Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
LtNick2 Geschrieben 16. Oktober 2001 Teilen Geschrieben 16. Oktober 2001 Hm, was kleines... Sind das Patch Kabel? Oder Cross-Over -> dann gehts nich... Findet nur Windoof sich nicht oder geht nen Ping auch nich? Das waren jetzt mehr Fragen wie Antworten... Gruß Nick ==== edit ==== Und sind im DSL Rechner auch 2 Netzwerkkarten? <FONT COLOR="#a62a2a" SIZE="1">[ 16. Oktober 2001 08:12: Beitrag 1 mal editiert, zuletzt von LtNick2 ]</font> Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crash2001 Geschrieben 16. Oktober 2001 Teilen Geschrieben 16. Oktober 2001 <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Maerlin: <STRONG>...IP`s vergeben von 1-3, Subnetmusk = 0, wo liegt das Prob....</STRONG> Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
juhle Geschrieben 19. Oktober 2001 Teilen Geschrieben 19. Oktober 2001 Als erstes solltest du mal ein Ping an jedem Rechner absetzen und zwar die 127.0.0.1 . Damit wird die eigene Netzwerkkarte "getestet". Wenn das geht sind die in Ordnung. Dann solltest du an jedem Rechner die eigen Adresse pingen. Damit wird auch das Kabel geprüft! Wenn das geht, von jedem Rechner jeden pingen. Und dann sehen wir weiter. Tschau Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
@@@ Geschrieben 19. Oktober 2001 Teilen Geschrieben 19. Oktober 2001 <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Juhle: <STRONG>Als erstes solltest du mal ein Ping an jedem Rechner absetzen und zwar die 127.0.0.1 . Damit wird die eigene Netzwerkkarte "getestet". Wenn das geht sind die in Ordnung. Dann solltest du an jedem Rechner die eigen Adresse pingen. Damit wird auch das Kabel geprüft! Wenn das geht, von jedem Rechner jeden pingen. Und dann sehen wir weiter. Tschau</STRONG> Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BOFH Geschrieben 23. Oktober 2001 Teilen Geschrieben 23. Oktober 2001 wenn du das modem direkt an den switch ansteckst solltest du ein gekreuztes kabel nehmen bzw. den uplink port dazu verwenden www.adsl-support.de Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.