Prokult Geschrieben 11. Juni 2005 Teilen Geschrieben 11. Juni 2005 hallo, folgendes prob wenn eine zelle einen negativen wert aufweist sollen andere zellen z. B. b1 und c1 eine entsprechende farbe bekommen, etwa rot. wie stell ich das ein? ebenfalls, wenn in einer tabelle bestimmte zellen einen buchstaben z.B. U haben, soll in einem anderen feld die summe dieser U`s angezeigt werden. z. B. Summe der U = 43 für hilfe wäre ich dankbar mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hellslawyer Geschrieben 11. Juni 2005 Teilen Geschrieben 11. Juni 2005 Naja, es wäre in diesem Fall schon mal gut zu wissen, um welche Anwendung es sich handelt, bei der das passieren soll. So könnte das ganze auch gut ne Programmierungsfrage sein, gelle :hells: Grütze hellslawyer Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Prokult Geschrieben 11. Juni 2005 Autor Teilen Geschrieben 11. Juni 2005 sorry, soll in excel geschehen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
janlutmeh Geschrieben 11. Juni 2005 Teilen Geschrieben 11. Juni 2005 Das funktioniert über die bedingte Formatierung und über die integrierten Funktionen. Bedingte Formatierung: Format - Bedingte Formatierung Dort lassen sich bis zu 3 Bedingungen mit entsprechenden Formaten für die jeweilige Zelle / Bereich hinterlegen. Für das zählen der Strings fällt mir spontan keine Funktion ein, könnte mit Anzahl oder Anzahl2 vielleich klappen. Vielleicht solltest Du nochmal genauer definieren was gezählt werden soll, alle identischen strings pro Spalte oder Zelle, kommen ndie String mehrmals pro Zelle hinzu? Dann wäre das ggf. über VBA zu lösen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Prokult Geschrieben 11. Juni 2005 Autor Teilen Geschrieben 11. Juni 2005 danke erstmal, habe das erste prob. mit den farben bereits rausgefunden. mit bedingter formatierung. mit dem anderen teil komm ich allerdings nicht weiter. nochmal zur schilderung. ich habe z.B. zwei spalten (spalte A und bis zeile 10. wenn ich innerhalb dieser in verschiedenen zellen etwa ein U eingebe soll es mir in einer ausgewählten zelle (egal) die summe dieser eingetragenen U anzeigen. Danke Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hmaas Geschrieben 13. Juni 2005 Teilen Geschrieben 13. Juni 2005 mit dem anderen teil komm ich allerdings nicht weiter. nochmal zur schilderung. ich habe z.B. zwei spalten (spalte A und bis zeile 10. wenn ich innerhalb dieser in verschiedenen zellen etwa ein U eingebe soll es mir in einer ausgewählten zelle (egal) die summe dieser eingetragenen U anzeigen. Schau dir mal die Funktion ZÄHLENWENN() an. Sollte dir weiter helfen. Gruß Pönk Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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