PhilippNRW Geschrieben 11. Juni 2005 Teilen Geschrieben 11. Juni 2005 Servus zusammen, kennt sich von euch jemand mit der Windows Server 2003 Terminalserverlizensierung aus??? Ich habe folgendes Problem. In dem Netzwerk gibt es 8 Benutzer, die alle auf den Terminal Server zugreifen. Ich habe es dort installiert um den jenigen zu zeigen was das doch für eine tolle Sach mit dem Terminal- dienst ist. Bei Windows 2003 Server habe ich ja 90 Tage Testlauf und danach muss ich Lizenzen kaufen. Die habe ich dann auch gekauft und eingegeben. 10 Stück an der Zahl (Windows 2003 Server Terminal Server per User CAL Token). Die Lizenzen zeigt mir die Terminalserverlizensierung auch an, aber er benutzt sie nicht. Er holt sich immer wieder neue temporäre Lizenzen. [Temporäre Lizenzen für Windows Server 2003 Terminal Server CAL Token (Pro Gerät) ] Er nimmt sich so zu sagen immer die Falsche Lizenz. Kann mir da jemand von euch helfen??? Langsam wird die Zeit knapp!!! Ich danke schon jetzt für jede Hilfe!!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hades Geschrieben 11. Juni 2005 Teilen Geschrieben 11. Juni 2005 Ist in Deinem Netz ein Terminalserver-Lizenzserver vorhanden? Wo genau hast Du die Terminalserver-CALs eingegeben? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PhilippNRW Geschrieben 11. Juni 2005 Autor Teilen Geschrieben 11. Juni 2005 Erstmal ein herzliches dankeschön für die wirklich schnelle Antwort!!! Ich habe die Lizenz in der Terminalserverlizensierung eingegeben. Habe den Server auf dem der Terminaldienst läuft suchen lassen und dann die Lizenz hinzugefügt. Diese wurde im Internet aktiviert oder registriert und dann stand im Status: Typ: open Gesamt: 10 Verfügbar: 10 Ausgestellt: 0 Muss ich den seperat einen Lizenzserver installieren oder reicht das normalerweise so aus??? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.