Zum Inhalt springen

Probleme mit neuer Hardware - altes Netzteil schuld?

Eye-Q

Empfohlene Beiträge

Ich habe jetzt meine neue Hardware, namentlich

- Abit Fatal1ty AN8 (NForce4 Ultra)

- MSI GF 6600 GT PCIe

Und meine alte Hardware, nämlich

- Athlon 64 3000+ Winchester (vorerst boxed)

- 2x512 MB Samsung PC3200

- Samsung SP1614C 160 GB SATA

- LG GSA-4163B DVD-Brenner

- Fortron FSP350-60PN (PF) 350 Watt-Netzteil (noch mit altem 20-poligem ATX-Stecker)

zusammengebaut.

Das Problem ist dass der Rechner beim Windows-Setup vor der Geräteerkennung einfriert bzw. wenn ich ihn dann neu starte nach der Komponentenauflistung die nach dem POST kommt neu startet.

Mein alter Rechner (Athlon XP 2500+ @ 3200+, MSI K7N2 Delta2-LSR, GF 6800 LE) lief mit dem Netzteil wunderbar, die anderen Komponenten (CPU, RAM, Platte, DVD-Brenner) laufen in meinem Barebone (Shuttle SN95G5V2) auch astrein. Die Grafikkarte kann es auch nicht sein da genau das Verhalten auch mit einer PCI-Grafikkarte auf dem AN8 auftritt.

Werte des Netzteils: 28A bei 3,3V, 30A bei 5V, 16A bei 12V, Combined Power 220 Watt (Im Handbuch steht dass ein 350-W-Netzteil mit mindestens 20A auf der 5V-Schiene empfohlen wird, das ist ja bei meinem lockerst der Fall).

Kann das am Netzteil liegen? Wenn ja würde ich mir morgen ein Netzteil beim örtlichen PC-Händler holen, bei dem habe ich das Glück dass ich das Netzteil auch wieder zurückbringen kann wenn das nichts hilft.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

• Neu erstellen...