Zum Inhalt springen

PPP-Stack

digi-pex

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

ich habe da ein Problem mit meiner Netzwerkkarke für mein DSL. Ich habe eine Allied Telesyn, AT-2500 Fast Ethernet PCI Adapter Card und sie Läuft ein paar Tage gut, höchstens 3 Tage und dann fällt sie aus!! Abens schalte ich den PC aus und morgens oder am nächsten Tag gehts nicht mehr! Er sagt dann immer wieder beim Starten, falsche konfiguration. Hänge ich kurz danach das Kabel an meinem Laptop an mit einer PCIMCI Netzwerkkarte an und es funktioniert.

Beim Starten mit T-Online Software 3.0 oder 4.0 sucht die Netzwerkkarte oder die Software, (so genau weiß ich es nicht) immer den PPP-Stack und fals er es dann nicht findet kann ich ins Netz. Es wird immer unten links angezeigt. Das Problem ist, daß er es manchmal überhaupt nicht findet oder er es für 10 Sec. hat und es dann wieder verschwindet und es kommt eine Fehlermeldung und ich kann nicht ins Netz. Dann muß ich die ewige Tortur machen: Netzwerkkarte, TCP/IP, DFÜ-Netzwerk, Client für Microsoftnetzwerke und den NDISWAN-> T-DSL Adapter Prodokoll deinstallieren und wieder installieren. Wenn ich glück habe gehts dann wieder, sonst muß ich den ganzen Akt wiederholen.

DAS GEHT MIT DER ZEIT TIERISCH AUF DIE EIER!!!

Ich habe in der Schule meinen Dozenten gefragt und er sagte mir, daß der PPP-Stack Datenmüll wäre. Mit was hängt es zusammen? Ich habe nämlich kein Bock mehr jeden 3 Tag den ganzen Akt zu wiederholen. Ist es die Netzwerkkarte?? Wenn ja wie kann ich sowas verhinders, oder welche Netzwerkkarte könnt ihr mir empfehlen?

Gruß Peppi :)

hi,schau mal hier vobei:

adsl-support.de

und inst. diesen pppoe treiber und teste es dann-

es gibt von der telekom (wa traue mich das kaum zusagen),

ein test tool was die tauglichkeit der konfiguration testet.

wie meinst du das :

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><HR>Es wird immer unten links angezeigt. Das Problem ist, daß er es manchmal überhaupt nicht findet oder er es für 10 Sec. hat und es dann wieder verschwindet und es kommt eine Fehlermeldung und ich kann nicht ins Netz.

Hallo Time tool,

Das 10-Base Lämpchen an neinem Modem geht nicht aus, da bin ich mir 100% sicher, denn ich versuche, (wie ich es auch beschildert habe) den Interntzugang an meinem Laptop zu erzielen und es klappt.

Ps: Sorry ich vergaß dich zu fragen, wie dieses Test-Tool heißt. Danke.

<FONT COLOR="#a62a2a" SIZE="1">[ 04. November 2001 23:31: Beitrag 1 mal editiert, zuletzt von Peppi2000 ]</font>

Hallo Tool,

dieses DSL-Check von der Telekom kenne und habe ich schon, habe es schon mehrmals ausprobiert. Wenn die Verbindung zum Netz besteht und es funktioniert, sagt es mir, daß alles OK ist, also alle Felder sind grün. Wenn ich aber morgens oder anderntag nicht ins Netz kann, sagt es mir:"... PPP-Stack nicht initialisiert, bitte überprüfen Sie ihre Konfiguration..."

Also auf gut deutsch stehe ich genauso blöd wie vorher auch.

"scheiß Telekom, ich hatte und habe immer Probleme mit DSL!"

Mann hat mir gesagt, wenn ich diesen PPP-Stack hintergehen möchte, kann ich mich auch über den DFÜ-Netzwerk anmelden. Habe ich da Vorteile dadürch? Wenn nein, wie geht das überhaupt?

ok - welches betriebssystem hast du denn inst ?

schmeiß einmal komplett alles was mit netzwerk zu tun hat raus und fahr den pc runter - baue die karte raus !

starte den pc neu => falls du win NT 4.0 nudel das service pack rüber :)

dann pc neu starte 2-3 mal und schauen ob es probleme gibt mit der dem rechner .

dann die karte wieder rein (anderen PCI-Slot nehmen )- neuen treiber aus dem netz bzw. hier => at 2500 treiberladen und inst.

wichtig fahr den rechner noch einmal runter bevor du denn treiber inst. ist nur um zu sehen ob windows dann schon probelme macht.

treiber rauf -bei nt service pack drüber nudeln- :D i love it-und dsl wieder einrichten .

bei der einrichtung schau mal unter adsl-support.devorbei- und nehme diese pppoe treiber als den von der telekom :P -wie du denn pppoe treiber einrichtest und eine dfü verbindung über die nwk einrichtests kannst du dort auch nachlesen bzw. für die dfü einwahl gibt es auch ein nettes tool - ist bei dem pppoe treiber packet dabei

caio ;) falls es dann noch nicht läuft einfach ne mail schreiben

<FONT COLOR="#a62a2a" SIZE="1">[ 05. November 2001 21:02: Beitrag 1 mal editiert, zuletzt von Tool-Time ]</font>

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

• Neu erstellen...