Nightflyer2000 Geschrieben 12. Juni 2005 Teilen Geschrieben 12. Juni 2005 Hallo Leute, hat jemand Erfahrung mit Windows 98 und der Nachrüstung der USB 2.0 - Geschwindigkeit mit einer USB 2.0 - PCI-Karte? Genutzt wird Windows 98 (nicht SE). Funktioniert das überhaupt? Bei der hier steht nicht von Windows 98 SE. Dort steht nur allgemein Windows 98. Funktioniert die dann auch mit dem ersten Win98? http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=47572&item=5206298757&rd=1 Danke schon mal an alle. :confused: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
IT-Shrek Geschrieben 12. Juni 2005 Teilen Geschrieben 12. Juni 2005 Hi, wird auch mit 98se funktionieren, allerdings empfehle ich generell keine USB/Firewire PCI-Cards, weil der PCI-Bus dein Flaschenhals darstellt, dass du von USB 2.0 bzw der high-speed übertragung nur bedingt profitieren wirst. Shrek Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Nightflyer2000 Geschrieben 12. Juni 2005 Autor Teilen Geschrieben 12. Juni 2005 Meine Frage bezog sich eher darauf, ob diese USB 2.0 - PCI-Karten auch mit Win98 (ohne SE) funktioniert. Und ich muss damit ja nur irgendetwas schnelleres als 12 MBit/s hinbekommen. Es geht um einen USB-Kartenleser... Danke schon mal... :cool: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hommling Geschrieben 12. Juni 2005 Teilen Geschrieben 12. Juni 2005 Hi! Die USB 2.0-Karte sollte im Allgemeinen auch mit Windows98 ohne SE funktionieren. Nähere Hinweise dürfte Dir aber die Bedienungsableitung bzw. Produktbeschreibung der USB 2.0-Karte geben. hommling Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Nightflyer2000 Geschrieben 12. Juni 2005 Autor Teilen Geschrieben 12. Juni 2005 Dann sollte ich vor der Bestellung mal die Lieferanten anschreiben? Windows 98 braucht nicht so etwas wie eine Art "Service Pack" zur USB 2.0-Unterstützung? Reichen da die Treiber der Karte? Danke schon mal... :cool: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hommling Geschrieben 12. Juni 2005 Teilen Geschrieben 12. Juni 2005 Hm... Zumindest kenne ich kein Service pack für die Unterstützung von USB 2.0-fähigen Geräten unter Windows98. Letztlich ist es auch nur eine PCI-Karte, die mit den entsprechenden Treibern versorgt werden muss. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Nightflyer2000 Geschrieben 12. Juni 2005 Autor Teilen Geschrieben 12. Juni 2005 Also Du meint, dass ich bei der genannten Karte auch die 480 MBit/s annähernd erreiche? :cool: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 12. Juni 2005 Teilen Geschrieben 12. Juni 2005 Nein, du erreichst die Übertragungsrate, die dein PCI-Bus bietet. Das sind bei einem Standard-32 bit Bus 133 MByte/s. Schnellere Datenübertragung bietet dann PCI-X oder ein 64-bittiger Bus, was aber bei einer 32-bittigen Karte unsinnig ist. http://de.wikipedia.org/wiki/Peripheral_Component_Interconnect Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Nightflyer2000 Geschrieben 12. Juni 2005 Autor Teilen Geschrieben 12. Juni 2005 Danke Chief Wiggum, dann kann ich diese PCI-Karte ja bedenkenlos nutzen. Siehst Du das auch so? Der PCI-Bus schafft dann doch die 480 MBit/s. Danke schon mal... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.