Quenten Geschrieben 13. Juni 2005 Teilen Geschrieben 13. Juni 2005 Unser Lehrer, der auch im Prüfungsausschuss sitzt bzw. dabei ist, hatte sog. "Fehlersuchmethoden" angesprochen. Ich muss gestehen, dass ich mir darunter zwar etwas vorstellen kann, aber es gibt anscheinend genau Methoden, welche bestimmte Tests und Vorgaben enthalten. Könnte mir einer hierzu Informationen geben, nen Link oder so? Danke, Quenten Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Muadibb Geschrieben 13. Juni 2005 Teilen Geschrieben 13. Juni 2005 Eventuell wollte er auf Testverfahren kommen: Da würde mir Black Box und White Box einfallen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SNOWMAN Geschrieben 13. Juni 2005 Teilen Geschrieben 13. Juni 2005 da kommt mir doch: Testen in der Software da werden dann alle möglichen arten von tests aufgelistet und kurz umrissen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schachcomputerfreak Geschrieben 22. Juni 2005 Teilen Geschrieben 22. Juni 2005 Unser Lehrer, der auch im Prüfungsausschuss sitzt bzw. dabei ist, hatte sog. "Fehlersuchmethoden" angesprochen. Ich muss gestehen, dass ich mir darunter zwar etwas vorstellen kann, aber es gibt anscheinend genau Methoden, welche bestimmte Tests und Vorgaben enthalten. Könnte mir einer hierzu Informationen geben, nen Link oder so? Danke, Quenten Kommt natürlich darauf an, was genau getestet werden soll. Für Programmschleifen fällt mir da z.B. der Boundary-Interior Pfadtest und ähnliches ein. Neben dem Link im Post über mir gibt es ein gutes Script zu Testverfahren von der Hochschule Dresden. http://www.informatik.htw-dresden.de/~fritzsch/QSM/qsm_script.html Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.