Spooky23 Geschrieben 13. Juni 2005 Teilen Geschrieben 13. Juni 2005 Hallo, ich hab mal eine frage, auf relativ vielen seiten gibt es mittlerweile solche werbung, die innerhalb der eigentlichen Seite aufpoppt. Das heißt, es öffnet sich kein eigenes browser fenster, sondern halt werbung die über der normalen webseite liegt und meistens mit einem seeeehr kleinen "x" schließbar ist... jetzt wollte ich mal fragen, ob es tools gibt, die diesen mist rausfiltern oder unterdrücken??? gruß spooky Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
volker81 Geschrieben 13. Juni 2005 Teilen Geschrieben 13. Juni 2005 Sollte eigentlich jeder PopupBlocker schaffen, aber was mir sofort eingefallen ist, ist der Firefox Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Spooky23 Geschrieben 13. Juni 2005 Autor Teilen Geschrieben 13. Juni 2005 Sollte eigentlich jeder PopupBlocker schaffen, aber was mir sofort eingefallen ist, ist der Firefox der firefox macht das ganze noch schlimmer, da funktioniert das "x" zum schließen bei den meisten seiten gar nicht. Hab jetzt java scripting ausgeschaltet, damit kommt die werbung nicht mehr. Aber dachte halt, es gibt was gutes dagegen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SNOWMAN Geschrieben 13. Juni 2005 Teilen Geschrieben 13. Juni 2005 der FireFox(FF selbst) kann das auch nicht blocken und meines wissen ist das auch nur sehr schwer zu blocken, da es ja kein popup oder so ist, sondern ein iframe... sehr nervig, aber man kann versuchen das ganze mit dem AdBlock Plugin für den FF zu blocken. man muss halt über AdBlock die IFrames auswählen und auf Block setzen, am besten per Wildcard den ganzen werbeserver (is ja meistens sowas wie : ADS.abc.de oder abc.de/Advertisment) AdBlock ist HIER zu finden Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Spooky23 Geschrieben 13. Juni 2005 Autor Teilen Geschrieben 13. Juni 2005 danke, das probier ich mal aus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
volker81 Geschrieben 13. Juni 2005 Teilen Geschrieben 13. Juni 2005 Meine Erfahrung ist das ich bei einigen Seiten die ich mit IE ansurfe diese "Dinger" bekomme. Seitdem ich komplett auf Firefox umgestiegen bin habe diese Popups nie mehr gesehen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SNOWMAN Geschrieben 13. Juni 2005 Teilen Geschrieben 13. Juni 2005 Achtung, unterscheidet bitte zwischen PopUp und diesen IFrame-Werbungen das is von der Technik dahinter n unterschied Und der FF kann die auch nicht blocken! Ich kenn allerdings nur ein paar URLs auf denen das der Fall ist und die darf ich hier nich posten :/ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Spooky23 Geschrieben 13. Juni 2005 Autor Teilen Geschrieben 13. Juni 2005 zb. bei www.bild.de da kommt ab und zu sowas und seit 4 tagen ziemlich oft so ne bescheuerte ebay werbung, wo n typ noch ne halbe minute zu der werbung labert und das nervt ungemein, vor allem weil ich das ding nicht mit x closen kann, weil der fireforx und der neue netscape das nicht können. Das closen geht nur mit dem iexplorer, den will ich aber nicht benutzen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Maulwurf_der_Schlaue Geschrieben 13. Juni 2005 Teilen Geschrieben 13. Juni 2005 also opera zeigt die auch an.. wen wunderts... meine spezielle lösung wenn so ein iframe-popup-müll* aufgeht einfach, zumindest bei opera, auf reload button drücken... bei mir verschwindet es dann... * eigentlich nur iframe weil es es interes frame ist... das mit dhtml (glaub ich mal) auf eine höheren schicht liegt. denn meistens kann man das was hinter dem "ding" ist markieren... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
perdian Geschrieben 13. Juni 2005 Teilen Geschrieben 13. Juni 2005 werbung die über der normalen webseite liegt und meistens mit einem seeeehr kleinen "x" schließbar ist...und meines wissen ist das auch nur sehr schwer zu blocken, da es ja kein popup oder so ist, sondern ein iframe...Es ist kein IFrame sondern "nur" ein DIV, das über den Content gelegt worden ist. Diese Dinger zu erkennen erfordert eine andere (etwas komplexere) Logik, als für Popups aber auch hierfür gibt's Filter, ein sehr guter ist z.B. Proxomitron http://www.buerschgens.de/Prox/ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
cane Geschrieben 14. Juni 2005 Teilen Geschrieben 14. Juni 2005 Ich verwende im firefox ein Plugin das generell alle JavaScripts blockt. Ein Klick in die Taskleiste und die angezeigte Seite wird für JS freigeschaltet und neu geladen. Nette sache mfg cane Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SNOWMAN Geschrieben 14. Juni 2005 Teilen Geschrieben 14. Juni 2005 und wie heißt dieses plugin? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
cane Geschrieben 14. Juni 2005 Teilen Geschrieben 14. Juni 2005 Ich hab grad unterwegs und hab keinen Firefox hier, denke aber es heißt Noscript oder ähnlich. Einfach mal auf https://addons.mozilla.org/extensions/moreinfo.php?id=722&application=firefox schauen... mfg cane Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.