Zum Inhalt springen

Tool gegen Werbung

Spooky23

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich hab mal eine frage, auf relativ vielen seiten gibt es mittlerweile solche werbung, die innerhalb der eigentlichen Seite aufpoppt.

Das heißt, es öffnet sich kein eigenes browser fenster, sondern halt werbung die über der normalen webseite liegt und meistens mit einem seeeehr kleinen "x" schließbar ist...

jetzt wollte ich mal fragen, ob es tools gibt, die diesen mist rausfiltern oder unterdrücken???

gruß

spooky

Sollte eigentlich jeder PopupBlocker schaffen, aber was mir sofort eingefallen ist, ist der Firefox :D

der firefox macht das ganze noch schlimmer, da funktioniert das "x" zum schließen bei den meisten seiten gar nicht.

Hab jetzt java scripting ausgeschaltet, damit kommt die werbung nicht mehr. Aber dachte halt, es gibt was gutes dagegen :)

der FireFox(FF selbst) kann das auch nicht blocken

und meines wissen ist das auch nur sehr schwer zu blocken, da es ja kein popup oder so ist, sondern ein iframe...

sehr nervig, aber man kann versuchen das ganze mit dem AdBlock Plugin für den FF zu blocken. man muss halt über AdBlock die IFrames auswählen und auf Block setzen, am besten per Wildcard den ganzen werbeserver (is ja meistens sowas wie : ADS.abc.de oder abc.de/Advertisment)

AdBlock ist HIER zu finden

zb. bei www.bild.de

da kommt ab und zu sowas und seit 4 tagen ziemlich oft so ne bescheuerte ebay werbung, wo n typ noch ne halbe minute zu der werbung labert und das nervt ungemein, vor allem weil ich das ding nicht mit x closen kann, weil der fireforx und der neue netscape das nicht können. Das closen geht nur mit dem iexplorer, den will ich aber nicht benutzen :)

also opera zeigt die auch an.. wen wunderts...

meine spezielle lösung wenn so ein iframe-popup-müll* aufgeht einfach, zumindest bei opera, auf reload button drücken... bei mir verschwindet es dann...

* eigentlich nur iframe weil es es interes frame ist... das mit dhtml (glaub ich mal) auf eine höheren schicht liegt. denn meistens kann man das was hinter dem "ding" ist markieren...

werbung die über der normalen webseite liegt und meistens mit einem seeeehr kleinen "x" schließbar ist...
und meines wissen ist das auch nur sehr schwer zu blocken, da es ja kein popup oder so ist, sondern ein iframe...
Es ist kein IFrame sondern "nur" ein DIV, das über den Content gelegt worden ist.

Diese Dinger zu erkennen erfordert eine andere (etwas komplexere) Logik, als für Popups aber auch hierfür gibt's Filter, ein sehr guter ist z.B. Proxomitron

http://www.buerschgens.de/Prox/

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

• Neu erstellen...