CyberDemon Geschrieben 13. Juni 2005 Teilen Geschrieben 13. Juni 2005 Hallo zusammen, ich möchte verschiedene Aktionen in JavaScript durch PHP ersetzen. Ist das möglich? Beispiel: Hovereffekt bei OnMouseOver und OnMouseOut Bilder vorladen <div>-Ebenen verstecken und bei Mausberührung einblenden usw. Ich möchte also komplett auf JS verzichten und stattdessen mit PHP arbeiten. Hat jemand Codebeispiele oder nützliche Links? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kills Geschrieben 13. Juni 2005 Teilen Geschrieben 13. Juni 2005 Hi, unmöglich... PHP läuft serverseitig, JS hingegen Clientseitig... Du kannst dir bestenfalls die ein oder anderen Dinge mit PHP + CSS nachbilden, aber das geht bei umfangreicheren Javascripts nicht.. Gruß, Markus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
CyberDemon Geschrieben 13. Juni 2005 Autor Teilen Geschrieben 13. Juni 2005 Ich möchte damit erreichen, dass diejenigen die im Browser das Scripting deaktiviert haben, meine Seite(n) ebenfalls fehlerfrei betrachten können. Da PHP ja auf dem Webserver läuft, können die es nicht deaktivieren und die Effekte sind dennoch vorhanden. Also ganz ohne JS geht es wirklich nicht? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Aiun Geschrieben 13. Juni 2005 Teilen Geschrieben 13. Juni 2005 "Effekte" macht nunmal das Javascript. wie gesagt, so ein paar Mouseover-Effekte gehen mit CSS... wenn du so sachen wie Div-Layer ein/ausblenden machst, musst du in PHP jedes mal die Seite neuladen und alle Parameter mitgeben. Das kommt auf die Seite im Detail an ob das ohne JS geht. ich hab die erfahrung gemacht, das auf JS verzichten bei vielen Seiten schlicht zu erheblich höherem Aufwand führt. JS im browser ganz deaktivieren sollte man heute nie ^^ zu viele dinge die nur mit JS "richtig" funktionieren Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
geloescht_JesterDay Geschrieben 13. Juni 2005 Teilen Geschrieben 13. Juni 2005 JS im browser ganz deaktivieren sollte man heute nie ^^ zu viele dinge die nur mit JS "richtig" funktionieren Ja, z.B. böse Exploits Eine Seite sollte auf jeden Fall auch ohne JS nutzbar sein. Das dann einiges an Effekten und Komfort verloren geht, muss derjenige dann in kauf nehmen. Aber ganz ausschliessen sollte man sie dennoch nicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SNOWMAN Geschrieben 13. Juni 2005 Teilen Geschrieben 13. Juni 2005 Also wie gesagt, wenn es um effekte wie "hover" geht, dann ist CSS dein freund geht es um das Berechnen von werten, würde ich versuchen das in php zu lösen, da hast du eine bessere möglichkeit die usereingaben zu überprüfen und zu bearbeiten falls eben so böse exploits eingegeben werden. wobei ich lieber auf das bisschen komfort verzichte und dafür sicherheit habe, naja, alles eine frage des "für was?" Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schledo Geschrieben 14. Juni 2005 Teilen Geschrieben 14. Juni 2005 Einige "Effekte" kann man mittlerweile wie schon erwähnt äußerst elegant mit CSS hinbekommen! Viel dazu findest du z.B. hier: http://www.drweb.de/csspraxis/index.shtml Eine andere alternative wäre Flash, was allerdings auch nicht jeder hat, wobei das mittlerweile auch schon sehr verbreitet ist. Das einizige von JavaScript, was du mit PHP quasi ersetzen könntest, währe ein dynamischer "Zurück"-Button, mehr fällt mir da nicht ein. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.