CEG Geschrieben 13. Juni 2005 Teilen Geschrieben 13. Juni 2005 Arbeitszeugnis : Herr xxxx, geboren am xx.xx.xx, war vom xx.xx.xx bis zum xx.xx.xx bei uns als Fachinformatiker tätig. Zu seinen Aufgaben gehörten folgende selbständige Tätigkeiten: Entwiklung von Client/Server basierenden Windows-Applicationen, so wie deren Betreuung. Herr xxxx verfügt über sehr gute Fach-Kenntnisse, die er durch private Eigeninitiative stets auf den neuesten Stand hielt. Er arbeitete stets sehr zielsicher, sorgfältig und zügig. Herr xxxx war ein äußerst leistungsfähiger Mitarbeiter, der seine Aufgaben auch unter schwierigen Umständen stets sehr gut erledigte. Herr xxxx führte alla Aufgaben stets nut großer Umsicht und enormem Engagement aus. Während seiner Beschäftigung in unserem Unternehmen zeigte Herr xxxx stets Eigeniniative, großen Eifer und Ausdauer. Mit deb Leistungen von Herr xxxx waren unsere Kunden und wir stets außenordentlich zufrieden. Sein Verhalten zu Vorgesetzten und Kollegen war jederzeit sehr gut. Wir danken Herrn xxx für seine stets sehr guten Leistungen und due angenehme Zusammenarbeit und bedauern sehr, ihn zu verlieren. Wir wünschen Herrn xxxx für seinen witeren Weg alles Gute und weiterhin viel Erfolg. Ort, den xx.xx.xx. ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------- ist das Arbeitszeugnis in ordnung ???????? vielen dank im vorraus gruß CEG Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Menzemer Geschrieben 13. Juni 2005 Teilen Geschrieben 13. Juni 2005 Na, schönes Deutsch ist es nicht. Aber noch besser geht es ja wohl kaum. Gruß Menzemer Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SweetestAngel Geschrieben 13. Juni 2005 Teilen Geschrieben 13. Juni 2005 ich geh mal stark davon aus, dass du die fehler beim abtippen da reingehaun hast ... hört sich gut an, viel geprahlt aber vielleicht warste ja wirklich so perfekt ... aber wenigstens bedanken sie sich bei dir ... darf man fragen, warum du gehen musst?? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Enno Geschrieben 13. Juni 2005 Teilen Geschrieben 13. Juni 2005 Wenn sich so einer bei mir bewirbt: Ich fänd es übertrieben. So perfekt kann keiner sein. Was mich sprachlich stört ist: "stets" als einzige Steigerungsform zubenutzen. Irgendwie klingt das für mich sehr komisch nach dem 2ten oder 3ten stets. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tachyoon Geschrieben 13. Juni 2005 Teilen Geschrieben 13. Juni 2005 Ein sehr gutes Zeugnis, das sprachlich teilweise etwas zu wünschen übrig läßt. Das fällt aber auf den Ersteller und nicht den Bewerteten zurück. Wenn deine anderen Zeugnisse eher durchschnittlich waren, würde es Sinn machen, doch noch eine 2 statt eine 1 in einem Teilbereich miteinzubauen. Sonst wirkt es nach wegloben. Sind deine anderen Zeugnisse ebenfalls gut bis sehr gut, kann man das so lassen. Edit: Ups, eine Sache ist ja doch dabei: "Sein Verhalten gegenüber Vorgesetzten und Kollegen war ..." -> da fehlt der oben genannte Kunde. Wenn der Kunde bereits die Leistungen beurteilen kann, ist die Zusammenarbeit eng genug, dass das Verhalten des Arbeitnehmers mit Erwähnung finden sollte/muss. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
CEG Geschrieben 13. Juni 2005 Autor Teilen Geschrieben 13. Juni 2005 ich geh mal stark davon aus, dass du die fehler beim abtippen da reingehaun hast ... hört sich gut an, viel geprahlt aber vielleicht warste ja wirklich so perfekt ... aber wenigstens bedanken sie sich bei dir ... darf man fragen, warum du gehen musst?? bei abtippen sind fehler aufgetreten...... :) habe kündigung bekommen wegen betriebsbedingten Gründen.....(kein Aufträge...usw...) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Enno Geschrieben 13. Juni 2005 Teilen Geschrieben 13. Juni 2005 Wenns betriebsbedingt war lass es doch mit reinschreiben. Und vielleicht etwas in dem Stil: Sofern sich die Auftragslage in absehbarer Zeit wieder positiv entwicklt, würden wir einer erneuten Zusammenarbeit mit Hr. xxx gerne wieder entgegensehen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.