Markus79 Geschrieben 6. September 2001 Teilen Geschrieben 6. September 2001 Hallo, ich hoffe mir kann hier jemand helfen !?! Brauche dringend Infos über Systemarchitektur ! Bräuchte ein paar einfache Beispiele. Hab da komplett keine Ahnung von. :-( Danke für die Hilfe Markus :confused: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
capitanx Geschrieben 7. September 2001 Teilen Geschrieben 7. September 2001 Moin Markus, es währe nett etwas mehr Information hinzuzufügen CapitanX Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Markus79 Geschrieben 7. September 2001 Autor Teilen Geschrieben 7. September 2001 Sorry ! Was gibt es für Systemarchitekturen und wie sind diese Aufgebaut ? Der Aufbau wäre am wichtigsten. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
capitanx Geschrieben 7. September 2001 Teilen Geschrieben 7. September 2001 Moin, seh mal dort nach. HAVE FUN CapitanX Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Markus79 Geschrieben 7. September 2001 Autor Teilen Geschrieben 7. September 2001 Thanxx CapitanX ! Hat mir sehr weitergeholfen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
K OchI Geschrieben 23. August 2005 Teilen Geschrieben 23. August 2005 Hallo. Ich hab versucht den Link zu benutzen, ist aber leider nen deadlink. Könnte mir evtl. irgendwer auch nen paar Infos zu Systemarchitekturen zukommen lassen? Bräuchte da nen bisl was. Danke schon mal Kochi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
nic_power Geschrieben 23. August 2005 Teilen Geschrieben 23. August 2005 Hallo, wie wärs, wenn Du den Begriff "Systemarchitekturen" mal etwas näher spezifizierst, da dieser sehr generisch ist. Nic Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
K OchI Geschrieben 24. August 2005 Teilen Geschrieben 24. August 2005 Hi. Also ich hab von meinem Chef die Aufgabe bekommen, dass ich laut Ausbildungrahmenplan den Punkt "Systemarchitekturen und Hardwareschnittstellen marktgängiger informations- und telekommuniktionstechnischer Systeme unterscheiden sowie die Kompatibilität von Speicherbausteinen, Ein- und Ausgabekonzepten und Peripheriegeräten beruteilen" erarbeiten soll. So jetzt mein Problem. Ich wollte mich halt über Systemarchitekturen informiern. Bekomme aber nur dürfitge bis keine Infos über das Thema. Unteranderem sagt jede Quelle was anderes aus, also was eine Systemarchitektur ist. Hab gedacht das mir hier irgendwer helfen kann, was die darunter verstehen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Piccolo2045 Geschrieben 24. August 2005 Teilen Geschrieben 24. August 2005 http://de.wikipedia.org/wiki/Systemarchitektur mir würden da noch so Sachen wie die v. Neumann Architektur einfallen, aber das ist ja eigentlich eine Rechnerarchitektur... Vielleicht hilft dir das weiter? http://de.wikipedia.org/wiki/Von-Neumann-Rechner Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
K OchI Geschrieben 24. August 2005 Teilen Geschrieben 24. August 2005 Auf Wikipedia hab ich auch schon mal geguckt, bin dann aber nicht mehr weitergekommen, als ich die Systemarchitekuren unterscheiden wollte. Also Ziwschen Apple und IBM, so wie ich das daraus verstanden hab. Hab auch schon bei Googl gesucht, aber z.B. keine aktuelle Beschreibung über einen Aktuellen Apple bzw. IBM PC gefunden. Hab gedacht, dass es da vll. irgendwo noch andere Quellen gibt wo evtl. mehr über das Thema steht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.