Money Making Machinist Geschrieben 13. Juni 2005 Teilen Geschrieben 13. Juni 2005 Hi, ich bin grad dabei mich in OpenGl einzuarbeiten. Hab dafür die NeHe-Tutorials bzw. deren dt. Übersetzung genommen. Hab mir auch immer die Projektdaten (.dev) von Nehe geladen. Aber immer beschwert sich der Compiler beim includen von gl/glaux.h mit "No such file or directory." Ich hab auch schon geschaut in den Projektoptionen und hab die libglaux aus dem Lib-Ordner von DevCpp reingeladen. Aber trotzdem, geholfen hats nix. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Guybrush Threepwood Geschrieben 13. Juni 2005 Teilen Geschrieben 13. Juni 2005 hast du denn die Datei im besagtem Ordner? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Money Making Machinist Geschrieben 13. Juni 2005 Autor Teilen Geschrieben 13. Juni 2005 Denk schon, schließlich befindet sich die libglaux.a in meinem Lib Ordner. Wird also schon da sein. Ich hab ja Win98 da ist OpenGL schon von anfangan drauf. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Guybrush Threepwood Geschrieben 13. Juni 2005 Teilen Geschrieben 13. Juni 2005 Hast du auch mal nachgeschaut? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Money Making Machinist Geschrieben 13. Juni 2005 Autor Teilen Geschrieben 13. Juni 2005 Wie nachgeschaut? Er ist da! Der Header libglaux.a ist im Ordner Lib von DevCpp. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Guybrush Threepwood Geschrieben 13. Juni 2005 Teilen Geschrieben 13. Juni 2005 er kann doch die .h datei nicht finden Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Money Making Machinist Geschrieben 13. Juni 2005 Autor Teilen Geschrieben 13. Juni 2005 Jaja, aber es gibt die Datei glaux.h in der Form nicht z.B. die glu.h gibt es auch nur als libglu.a. Deswegen kann ich ja auch gar keine .h incluieren wenn es nur .a's gibt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Guybrush Threepwood Geschrieben 13. Juni 2005 Teilen Geschrieben 13. Juni 2005 nein das sind zwei komplett verschiedene Dateien. Eine .a ist unter Linux das Selbe wie eine .lib oder .dll unter windows. du musst schon die Headerdatei haben. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Money Making Machinist Geschrieben 13. Juni 2005 Autor Teilen Geschrieben 13. Juni 2005 Aber wie kann das dann bisher funktioniert haben, wenn ich gl und glu nur als .a hab und nicht als .h? //Edit: Okay vergiss es, ich hatte gl un glu auch als .h . Aber glaux hab ich immer noch net. Wie bekomm ich des nachtraglich noch. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Money Making Machinist Geschrieben 13. Juni 2005 Autor Teilen Geschrieben 13. Juni 2005 Hab eine alte OpenGl-Setup gefunden und glaux.h nachinstalliert. Jetzt geht wieder alles. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.