BadDog Geschrieben 13. Juni 2005 Teilen Geschrieben 13. Juni 2005 Ich habe ein kleines Problem mit DHCP : Ich hatte einen Adressbereich für die Verteilung festgelegt : 192.168.2.50 bis 192.168.2.200 .... funktioniert auch ! Jetzt wollte ich einen weiteren Bereich hinzufügen : 192.168.2.201 bis 192.168.2.240 Als Subnetzmaske habe ich 24 Bit definiert ! Allerdings funktioniert das ganze nicht : Ich bekomme den Hinweis das der Adressbereich und die Maske einen Konfikt haben - und zwar mit einem bereits existierenden Bereich ! Es existiert aber noch kein Bereich mit der Range von 192.168.2.201 bis 192.168.2.240 ! (und es sind auch keine Reservierungen in dem Bereich) Wer hat eine Idee ? BS : Windows Server 2003 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
janlutmeh Geschrieben 13. Juni 2005 Teilen Geschrieben 13. Juni 2005 Mal unabhängig von der Sinnfrage zu dieser Konfiguration, warum erweiterst Du den ursprünglichen Bereich nicht einfach? Normalerweise kommt nur ein Bereich pro Netz zum Einsatz, und der ist bei dir nun schon belegt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BadDog Geschrieben 13. Juni 2005 Autor Teilen Geschrieben 13. Juni 2005 Mal unabhängig von der Sinnfrage zu dieser Konfiguration, warum erweiterst Du den ursprünglichen Bereich nicht einfach? Normalerweise kommt nur ein Bereich pro Netz zum Einsatz, und der ist bei dir nun schon belegt. Wo ist der "ich bin doof-Smiley" ? ..... du hast natürlich Recht ! Das Stichwort lautet "Erweiterung" !!! Ganz klarer Denkfehler meinerseits .... danke, janlutmeh ! Gruss BadDog Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.