MasterEvil Geschrieben 13. Juni 2005 Teilen Geschrieben 13. Juni 2005 Hallo, ich hab leider ein blödes Problem, ich hab ein Formular was etwas länger ist und auf mehrere Tabellen verteilt ist. Zwischendurch kommt dummerweise ein anderes Formular weshalb ich das eigentliche Formular aufteilen muss. Den name und id hab ich bei beiden gleich aber gesendet wird nur das wo auch der Submit-Button drinnen ist. Gibt es auch eine Möglichkeit beide mit einem Button zu senden? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kills Geschrieben 13. Juni 2005 Teilen Geschrieben 13. Juni 2005 Ich denke nicht, dass du mit einem Button 2 Formulare absetzten kannst (ausser sie werden in verschiedene Fenster abgeschickt). Wieso nicht das Fomular auf 2 Seiten aufteilen (ähnlich einem Wizzard) Bye, Markus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SNOWMAN Geschrieben 13. Juni 2005 Teilen Geschrieben 13. Juni 2005 Wieso werden die beiden Formulare nicht zusammengefasst? über die $_POST['Buttonname] kannst du abfragen welcher button gedrückt wurde. dann einfach if(isset($_POST['Button1'])){ Abarbeitung1; } if(isset($_POST['Button2'])){ Abarbeitung2; } [/php] falls das aus mir noch unbekannten gründen nicht möglich sei bleibt wohl nur das aufteilen in mehrere seiten. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MasterEvil Geschrieben 13. Juni 2005 Autor Teilen Geschrieben 13. Juni 2005 Ja, ging irgendwie alles nicht so richtig. Habs auch versucht mit Java-Script aber wollte auch nicht. Die Lösung war dann die ganze Seite auseinander zu klabüsern und vernünftig zu machen, so das es ein Formular wurde. Trotzdem Danke :nett: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kills Geschrieben 13. Juni 2005 Teilen Geschrieben 13. Juni 2005 Wieso werden die beiden Formulare nicht zusammengefasst? über die $_POST['Buttonname] kannst du abfragen welcher button gedrückt wurde. dann einfach if(isset($_POST['Button1'])){ Abarbeitung1; } if(isset($_POST['Button2'])){ Abarbeitung2; } [/php] falls das aus mir noch unbekannten gründen nicht möglich sei bleibt wohl nur das aufteilen in mehrere seiten. Diese Lösung funktioniert natürlich nur, wenn das ganze ein Formular ist... Der Threadsteller sprach von zwei Formularen... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
geloescht_JesterDay Geschrieben 14. Juni 2005 Teilen Geschrieben 14. Juni 2005 Diese Lösung funktioniert natürlich nur, wenn das ganze ein Formular ist... Der Threadsteller sprach von zwei Formularen... Würde auch gehen, wenn 2 formulare die selbe Action haben, oder nicht? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kills Geschrieben 14. Juni 2005 Teilen Geschrieben 14. Juni 2005 Würde auch gehen, wenn 2 formulare die selbe Action haben, oder nicht? Aber nicht mit einem Button? Ich habs noch nicht probiert, würde es aber vermuten.. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SNOWMAN Geschrieben 14. Juni 2005 Teilen Geschrieben 14. Juni 2005 Diese Lösung funktioniert natürlich nur, wenn das ganze ein Formular ist... Der Threadsteller sprach von zwei Formularen... Wieso werden die beiden Formulare nicht zusammengefasst? ... was mit sicherheit etwas umständlich wäre: du beginnst das große formular sobald das kleine formular kommen sollte machst du lediglich eine Tabelle mit der höhe des kleinen formulars du machst weiter das große form ist das große form fertig machst du das kleine form über css und position:absolute schiebst du das kleine formular nach oben an die stelle wo im großen formular die große leere tabelle ist. ein bisschen feintuning und es sollte passen. wie gesagt, das ist zwar umständlich und nicht die eleganteste methode, aber es sollte klappen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.