Flori Geschrieben 13. Juni 2005 Teilen Geschrieben 13. Juni 2005 Hallo zusammen, meine Frage steckt ja eigentlich schon im Thema. Bislang habe ich nur solche Adapter wie den folgenden gefunden (exemplarisch mal aus ebay.de) : Adapter PS/2-Buchse und USB Jetzt die Frage, ob es soweit auch umgekehrt gibt, d.h. mit 2 PS/2-Steckern (also "male") auf der einen und USB auf der anderen Seite. Hintergrund ist der folgende: Habe PS2-Maus und -Tastatur an einen KVM-Switch angeschlossen. Nun gibt die Tastatur langsam den Geist auf...möchte aber wieder Maus und Tastatur jeweils über PS2 an den Switch anschließen, so daß ich eine Kombination für mehrere REchner nutzen kann. Allerdings verfügt die drahtlose Kombi aus Tastatur und Maus, die ich gerne hätte, laut Beschreibung nur noch über USB-Anschluß. Tja, und nun suche ich nach nem Adapter, wo ich den USB-Anschluß des Empfängers der Funk-Tastatur-Maus-Kombi einstöpseln kann und deren Enden (PS/2-Stecker) ich an den Switch anschließe. Weiß jemand, obs so einen Adapter gibt (Bezugsquelle?) bzw. ob das überhaupt technisch möglich ist oder aber, ob ich mich dann doch nach nem anderen Tastatur-/Maus-Set umschauen muß oder nen neueren Switch zulegen sollte in Zukunft?! Vielen Dank Grüße Flo Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jolle Geschrieben 13. Juni 2005 Teilen Geschrieben 13. Juni 2005 Schau mal bzw. ruf mal bei www.compare.de an. DIe haben das zwar nicht im Onlineshop aber die haben sowas. Hab ich im Ladengeschäft gesehen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Satrap Geschrieben 14. Juni 2005 Teilen Geschrieben 14. Juni 2005 hallo, hier kannst Du auch mal schauen. Ich habe da schon mal sowas bestellt. www.pollin.de mfg Sat Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.