Commander_COM Geschrieben 13. Juni 2005 Teilen Geschrieben 13. Juni 2005 Hi, seit in letzter Zeit meine Flachband-IDE-Kabel irgendwie rumspinnen und dauernd mein Windows nicht mehr bootet (nach einigem rumzurren am kabel dann doch ) hatte ich mir überlegt, nimmste Rundkabel, die sind stabiler und leichter zu verlegen, haste gleich noch mehr Luft im Gehäuse und sieht aufgeräumter aus... Nu les ich überall, Rundkabel sind ******e, wenn da keine Schirmung dran ist... Wie nun? Hat einer von euch Erfahrung damit? Rundkabel ja/nein? Mit Schirmung oder gehts auch ohne? Grüße CC Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Eye-Q Geschrieben 13. Juni 2005 Teilen Geschrieben 13. Juni 2005 80-adrige Flachbandkabel haben ja 40 Datenadern und 40 Masseadern, die die Datenadern gegeneinander separieren. Bei Rundkabeln ist dieser garantierte Abstand nicht vorhanden, wenn die Adern aber verdrillt sind dann macht das nichts aus. Ich habe selbst Rundkabel und kenne viele Leute mit Rundkabeln, das ist überhaupt kein Problem diese zu verwenden. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
volker81 Geschrieben 14. Juni 2005 Teilen Geschrieben 14. Juni 2005 Das macht keinen Unterschied ob du flache oder runde Kabel nimmst. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Commander_COM Geschrieben 15. Juni 2005 Autor Teilen Geschrieben 15. Juni 2005 ok, danke! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.