Vampire Geschrieben 14. Juni 2005 Teilen Geschrieben 14. Juni 2005 Kann ich unter Win2000SP4 irgendwie bestimmte Programme sperren? Ich möchte ein paar Programme in dem Netzwerk nicht am laufen haben, weiß aber nicht wie ich die sperren kann. Ich habe keine Domäne, das ist nur ein einfaches Netz mit drei Rechnern. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
janlutmeh Geschrieben 14. Juni 2005 Teilen Geschrieben 14. Juni 2005 Das sollte eigentlich auch über die lokale Richtlinie funktionieren, gehört aber zu den Benutzereinstellungen. Alternativ könntest Du die Benutzerberechtigungen auf die jeweilige ausführbare Datei entfernen. Das ganze funktioniert allerdings nur wenn der Benutzer die Anwendung direkt aufruft (ist auch mit GPO in der Domäne so), wird die Anwendung über Umwege gestartet (Beispiel: IE über Hyperlink aus Word heraus) kann auf die Anwendung zugegriffen werden. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vampire Geschrieben 14. Juni 2005 Autor Teilen Geschrieben 14. Juni 2005 Ich hatte u.a. an den IE gedacht. Standardbrowser ist der nicht mehr, kann aber halt noch so gestartet werden. Wo findet man das denn in diesen Richtlinien? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BadDog Geschrieben 14. Juni 2005 Teilen Geschrieben 14. Juni 2005 Ich hatte u.a. an den IE gedacht. Standardbrowser ist der nicht mehr, kann aber halt noch so gestartet werden. Wo findet man das denn in diesen Richtlinien? Start - Ausführen - MMC (Snap-In) ..... und dann auf Hinzufügen : Gruppenrichtlinien ..... das ist der einfachste Weg. Gruss BadDog Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vampire Geschrieben 14. Juni 2005 Autor Teilen Geschrieben 14. Juni 2005 Ja weiß ich doch, ich geh immer über Start -> Ausführen -> gpedit.msc Ist noch schneller. Aber ich meinte wo ich das da ändern kann, find da nix. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
janlutmeh Geschrieben 14. Juni 2005 Teilen Geschrieben 14. Juni 2005 Benutzerkonfiguration - Administrative Vorlagen - System - Angegebene Anwendungen nicht ausführen Ich hoffe das ist in der W2K SP4 adm schon mit drin, ansonsten könntest du die XP SP2 adm importieren, allerdings wird dann das KB 842933 Patch benötigt damit die einwandfrei dargestellt werden kann. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vampire Geschrieben 17. Juni 2005 Autor Teilen Geschrieben 17. Juni 2005 Die Benutzerkonf. hat ihren Namen doch sicher davon, dass man pro Benutzer andere Sachen einstellen kann, oder??? Werden die Änderungen die ich da machen, sofort oder erst nach dem nächsten Start aktiv? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
robotto7831a Geschrieben 18. Juni 2005 Teilen Geschrieben 18. Juni 2005 Wenn Du in der Benutzerkonfiguration was einstellst, dann gilt diese für alle Benutzer auf die das GPO angewendet wird. Das GPO wird beim nächsten anmelden aktiv. Wenn Du es sofort aktiv haben möchtest, dann kannste gpudate /force an der Kommandozeile eingeben. Der Computer überprüft aber auch regelmäßig ob neue GPO's da sind und wendet die an. Frank Edit: Unter Windows 2000 ist es secedit /refreshpolicy user_policy /enforce bzw. secedit /refreshpolicy machine_policy /enforce Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
IT-Shrek Geschrieben 18. Juni 2005 Teilen Geschrieben 18. Juni 2005 den ie zu unterbinden dürfte aber schwierig werden, da das ja praktisch der normale explorer ist, nur mit ner anderen Ansicht. Sprich auch wenn du iexplore.exe sperrst wird man durch die eingabe einer url im Explorer ihn trotzdem aufrufen können. Die Änderungen werden aktiv wenn sich der user das nächste mal einloggt. Shrek Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vampire Geschrieben 18. Juni 2005 Autor Teilen Geschrieben 18. Juni 2005 den ie zu unterbinden dürfte aber schwierig werden, da das ja praktisch der normale explorer ist, nur mit ner anderen Ansicht. Sprich auch wenn du iexplore.exe sperrst wird man durch die eingabe einer url im Explorer ihn trotzdem aufrufen können. Die Änderungen werden aktiv wenn sich der user das nächste mal einloggt. Shrek Ist aber besser als nix. muss ich da iexplore.exe eingeben, oder reicht iexplore? Case-insensitive? EDIT: OK, mit erweiterung hinten, habs gerade getestet... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.