thgalle Geschrieben 14. Juni 2005 Teilen Geschrieben 14. Juni 2005 Hallo Zusammen, kennt jemand von euch ein gutes Softwareprodukt (darf auch was kosten ), mit der man professionelle Präsentationen bzw. Folien machen kann? Powerpoint würde ich gerne "ersetzen"... Es geht mir vor allem um die Darstellung von Unternehmenszahlen in diversen Diagrammtypen (z.B. Balkendiagramme od. Kreisdiagramme) Danke für eure Infos! Gruß thgalle Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Redfox Geschrieben 15. Juni 2005 Teilen Geschrieben 15. Juni 2005 Versuchs doch mal mitOpenOffice. Damit bin ich meist besser zurecht gekommen als mit PowerPoint. Falls du was mit LaTeX zu tun hast kann ich dir nur wärmstens das Paket Beamer ans Herz legen. Damit kann man wunderschöne Präsentationen in PDF machen. Ist allerdings nur bei LaTeX-Kentnissen relevant. Daniel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
thgalle Geschrieben 15. Juni 2005 Autor Teilen Geschrieben 15. Juni 2005 Hi, danke für die Antwort. Bin auch schon seit längerem am Überlegen, mir endlich mal LaTex "anzuschauen". Ich höre von etlichen Seiten, dass es speziell im wissenschaftlichen Bereich nichts besseres geben soll, dass aber die Einarbeitung sehr kompliziert ist. Kénnst du dich mit LaTex aus? Ne gute Literaturempfehlung...? Danke Gruß Thomas Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Redfox Geschrieben 17. Juni 2005 Teilen Geschrieben 17. Juni 2005 Also, empfehlen kann ich das Buch "Der LaTeX-Begleiter" von Michel Goossens, Frank Mittelbach, Alexander Samarin (ISBN: 3827370442). Das Buch ist für den Einstieg sehr gut. Ansonsten habe ich noch "Kopka, Helmut, Bd.1 : Einführung" und "Latex Bd. 2" von Kopka. Diese Bücher sind meiner Ansicht nach aber nicht mehr so aktuell. Zudem kann ich die DE-TeX-FAQ empfehlen. Diese FAQ wird von DANTE (Deutschsprachige Anwendervereinigung TeX e.V.) erstellt und ist sehr umfassend. Als LaTeX-Distibution kann ich unter Windows MikTeX empfehlen. Hier findest du auch eine Installationsanleitung. Ich hoffe das hilft erst mal weiter. Daniel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
thgalle Geschrieben 17. Juni 2005 Autor Teilen Geschrieben 17. Juni 2005 Hi, danke für die umfassenden Informationen! Ein schönes WE, Gruß Thomas Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.