piomode1 Geschrieben 14. Juni 2005 Teilen Geschrieben 14. Juni 2005 Hi, @all! Ich habe ein kleines Problem: Ein Formular ist geöffnet, und es wird vom User ein neuer Datensatz eingegeben. Dieser neue DS kann bewirken, daß weitere DS'e per VBA generiert werden und in der selben (dem Formular zugrundeliegenden) Tabelle gespeichert werden. Wenn ich per rec.AddNew ... rec.Update DS'e hinzufüge, sind diese (natürlich) auf dem Formular nicht sichtbar. Gibt es eine Form.-Methode, die dafür sorgt, daß diese neuen Daten angezeigt werden? (Formular schließen, öffnen, GotoRecord möchte ich vermeiden, weil später mit Sicherheit noch Subs für "Beim Öffnen" usw. eingebaut werden.) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Amstelchen Geschrieben 14. Juni 2005 Teilen Geschrieben 14. Juni 2005 möchtest du das formular vielleicht im hinzufügemodus öffnen? docmd.OpenForm "FormName",acNormal,,,acFormAdd dann werden dir neu hinzugefügte datensätze gleich angezeigt. andernfalls verstehe ich deine frage nicht. s'Amstel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ipu Geschrieben 14. Juni 2005 Teilen Geschrieben 14. Juni 2005 Hi, versuch's mal "me.requery". Damit werden die Daten aus der Datenbank erneut abgefragt, die dem Formular zugrunde liegen. VG, ipu Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
piomode1 Geschrieben 15. Juni 2005 Autor Teilen Geschrieben 15. Juni 2005 Hi, ipu! Klappt! Danke!!! (Ich dachte immer, .requery sei nur für Kombinationslistenfelder zuständig...) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.