Zum Inhalt springen

PC streikt :/


huersch

Empfohlene Beiträge

Hi,

Ich glaube ich stelle mich lieber ersteinmal vor:

Ich bin Fachinformatiker im 1. LJ auf der www.bs-technik-schwerin.de

Fachrichtung anwendungsentwicklung

so und nu mal zu meinem prob:

Mein alter alter erchner will mich nicht mehr :/

Es fing alles folgendermaasen an:

Ich steckte einen USB stick in den USB slot ... rechner hing

keiner weiss warum

habe ich eine CD eingelegt hing er

er schien bei jedem datenaustausch von diversen laufwerken abzustürzen

komisch:

DOOM3 leif weiterhin ohne ruckeln etc.

jedoch dachte ich es koennte ein software problem sein und ich wollte ohnehin meinen datenmüll loswerden also: format C:

ich war recht zufrieden das ers geschaft hatte zu formatieren

aber er wollte dan doch tatsächlich nicht mehr windows instalieren ....

er hat gebootet und so weiter er hat auch die CD beim boot erkannt und die installation gestartet aber er stürzte gerne wieder mitten in der installation ab

es liegt jedoch definitv nicht an der festplatte

die CPU wird bis zu 70°C warm dürfte eigentlich nicht das problem sein

ich habe bereits die ramblöcke gecheckt und auch die grafikkarte gewechselt ... schwarzer schirm

nun versuche ich erstmal meinen rechner runter zu takten und dann mal sehn ob er flüssig läuft .... aber das problem: takten per jumper

und ich weiss nicht genau über welche jumper .... (über die FSB jumper?)

mein board : K7S8X von ASRock

meine CPU : AMD Athlon 2000+

grafikkarte : WinFast A180 (ja bitte lacht mich aus)

wollt ihr mehr zum rechner wissen fragt bitte ich hoffe ihr koennt mir helfen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir persönlich wären 70° zu warm für die CPU aber das könnte ja auch Geschmackssache sein.

War der Athlon getweakt oder willst du ihn nur abgespeckt laufen lassen?

Könnte ja sein das die CPU bei Übertaktung mit der geringen vorhandenen Abwärme einfach mal die Grätsche gemacht hat, soll schliesslich auch vorkommen.