Welenreiter Geschrieben 14. Juni 2005 Teilen Geschrieben 14. Juni 2005 Hallo Leute, bei meinem Toshiba Notebook TFT ist das Bild nicht auf Vollbild. Ich habe leider auch keine Anleitung mehr dazu. Kann mir einer sagen wie ich es wieder auf Vollbild schalten kann? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crash2001 Geschrieben 14. Juni 2005 Teilen Geschrieben 14. Juni 2005 Also wenn das TFT die Auflösung nicht interpoliert darstellt und du somit dann am Rand jeweils schwarze Ränder hast, dann sollte es eigentlich reichen die Auflösung hochzustellen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
giftclown Geschrieben 15. Juni 2005 Teilen Geschrieben 15. Juni 2005 Also bei meinem Toshi geht das so: ESC drücken, während des Boot-Vorganges. Dann nach Aufforderung F1 drücken. Nun gibt es im Menü einen Punkt, der heißt: LCD Display Stretch Bei mir steht das auf "disabled", weil ich stellenweise Probleme mit Bootloadern hatte, die ein Menü mit Hintergrundgrafik bieten (funktioniert das "Stretching" evtl. nicht mit allen VESA-Modi? ich weiß es nicht). Sobald die grafische Oberfläche startet, wird auch mit dieser Einstellung (stretch disabled) das gesamte Display genutzt (getestet mit WinNT, Linux (Debian woody)). Gruß giftclown Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Welenreiter Geschrieben 15. Juni 2005 Autor Teilen Geschrieben 15. Juni 2005 Also bei meinem Toshi geht das so: ESC drücken, während des Boot-Vorganges. Dann nach Aufforderung F1 drücken. Nun gibt es im Menü einen Punkt, der heißt: LCD Display Stretch Bei mir steht das auf "disabled", weil ich stellenweise Probleme mit Bootloadern hatte, die ein Menü mit Hintergrundgrafik bieten (funktioniert das "Stretching" evtl. nicht mit allen VESA-Modi? ich weiß es nicht). Sobald die grafische Oberfläche startet, wird auch mit dieser Einstellung (stretch disabled) das gesamte Display genutzt (getestet mit WinNT, Linux (Debian woody)). Gruß giftclown Jo, so hats funktioniert. DANKE ! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.