DonVitoCorleone Geschrieben 23. Juni 2005 Teilen Geschrieben 23. Juni 2005 Bis jetzt hat Microsoft noch nicht angekündigt, dass die 2000er Prüfungen aus dem Programm genommen werden. Frank Hmm, logisch nachgedacht , würde das heißen : Wenn die 2000er noch (länger ?) im Programm sind, dann wird die 2003er Prüfung sicher noch ne weile länger zu machen sein, oder ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BadDog Geschrieben 23. Juni 2005 Teilen Geschrieben 23. Juni 2005 Was genau meinst du mit cheaten? bzw. mit Cheatdumper & Co. Was ist Cheatdumpen?? Ich denke da sind während der Prüfung überall Kameras? Daher denke ich das du mit Cheatdumper & Co. raten meinst oder? "Cheatdumper" ist ein Unternehmen - dieses Unternehmen stellt "Übungssoftware" zur Verfügung, welche aber (zum Teil !) 1:1 den Originalprüfungen entspricht ! Hier ist der Link : http://www.cheatdumper.de Gruss BadDog Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
robotto7831a Geschrieben 23. Juni 2005 Teilen Geschrieben 23. Juni 2005 Die 2003er Prüfungen werden sicherlich noch ein paar Jahre laufen. Frank Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Bobba Fett Geschrieben 26. Juni 2005 Teilen Geschrieben 26. Juni 2005 hab ich mir grad mal angeschaut, daß ist ja sündhaft teuer ..ufff bringt eigentlich MCDST was ? .... das ist mit 1.200 € etwas, daß man noch bezahlen kann ! oder bringt MCDST nix ?? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Bobba Fett Geschrieben 26. Juni 2005 Teilen Geschrieben 26. Juni 2005 Ich denke, wenn man sich für ne Stelle im Helpdesk Bereich bewirbt, müsste ne MCDST Zertifizierung Gold wert sein, oder ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
robotto7831a Geschrieben 26. Juni 2005 Teilen Geschrieben 26. Juni 2005 Wie kommst Du an 1200 EUR? Für die MCDST Prüfung muss man zwei Prüfungen à 160,00 EUR machen. Dazu kann man noch zwei Bücher à 79,00 EUR kaufen. Frank Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Bobba Fett Geschrieben 26. Juni 2005 Teilen Geschrieben 26. Juni 2005 ähmm ...muß man dafür kein Seminar mit anschließender Prüfung absolvieren ? siehe hier: MOCe/ID...... MOCdt.......... Titel MCDST Komplettausbildung Einleitung Ausbildung und Zertifizierung zum Microsoft Certified Desktop Support Technican Lernziele Dieser fünftägige Kurs beeinhaltet: MOC 2351 - Unterstützung von Benutzern des Betriebssystems Microsoft Windows XP (englischer MOC 2261) MOC 2352 - Unterstützung von Benutzern, die auf dem Betriebssystem Microsoft Windows basierende Anwendungen durchführen (englischer MOC 2262) Inhalte Dieses Paket beeinhaltet neben dem fünftägigen, kompetenten Training zwei Prüfungsgutscheine sowie einen Voucher für einen kostenlosen Support Call bei der Microsoft Hotline. Zielgruppe Preis.... 1.190 € Dauer 5 hmm.... an deinem Posting läßt sich erahnen , daß man diese Prüfungen auch ohne Seminar absolvieren kann ?!?! joa.. wie würde es dann in einem solchen Falle ablaufen (jetzt bitte nicht auf die Microsoft Seite verweisen...möchte gerne das ganze prozedere erfahren) ? wäre schön wenn mir das mal einer erklären könnte Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
robotto7831a Geschrieben 26. Juni 2005 Teilen Geschrieben 26. Juni 2005 Man muss kein Seminar machen. Du kannst alles im Selbststudium machen. Wenn Du meinst das Du bereit bist dann meldet Du dich bei VUE oder Prometric oder direkt im Testcenter zur Prüfung an. An dem Tag gehste dann zum Testcenter machst die Prüfung und das wars. Frank Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Bobba Fett Geschrieben 26. Juni 2005 Teilen Geschrieben 26. Juni 2005 z.B. reicht es aus, sich das Buch zu bestellen....durchlesen....und die Prüfung machen ? ...also ich hab ne Menge Helpdesk Erfahrung, ist die Prüfung hierzu schwer ? und was ist, wenn ich beide Teile bestanden habe.....bekomme ich dann auch ein MCDST Gesamtzertifikat :mod: was beide Teile beinhaltet ? würde mich freuen, wenn jemand mal ganz doof den Erklärbär machen würde Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
robotto7831a Geschrieben 26. Juni 2005 Teilen Geschrieben 26. Juni 2005 Ob Du die Prüfung dann bestehst kann ich dir auch nicht sagen. Das hängt von deiner Erfahrung ab und wie gut Du Microsoft Fragenart verstehst und ein bischen Glück beim Zusammenstellen der Fragen gehört auch dazu. Manchmal denken die von Microsoft ein bischen um die Ecke. Wenn Du alle erforderlichen Prüfungen bestanden hast dann bekommst Du ein Zertifikat wo drauf steht, dass Du dich MCDST nennen darfst. Zur Zeit gibt es auch eine "Second Chance" Aktion. Das heißt wenn Du eine Prüfung versemmelst, dann darfst Du eine kostenlose Wiederholungsprüfung machen. Frank Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Bobba Fett Geschrieben 26. Juni 2005 Teilen Geschrieben 26. Juni 2005 super... danke letzte Frage...*nerv* kann man sich die Fragenarten irgendwo mal angucken ? stehen die in den begleitenden MS Lehrbücher drinne ? ...wäre interessant zu wissen wie deren Fragen so aufgebaut sind Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
robotto7831a Geschrieben 27. Juni 2005 Teilen Geschrieben 27. Juni 2005 Prüfungsfragen gibt es so nicht. In den MS Press Büchern stehen schon mal Fragen drin. Frank Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Bobba Fett Geschrieben 27. Juni 2005 Teilen Geschrieben 27. Juni 2005 alles klar, vielen lieben dank für die schnellen antworten Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.