Controller Geschrieben 29. November 2001 Teilen Geschrieben 29. November 2001 Hi wieder einmal, Folgendes Problem, So ich will 2 PCs vernetzen. Jeder hat eine 10er Netzwerkkarte. So der eine hat Internetzugang. So meiner Vater will auch ins Net hat aber kein Modem oder sonstiges, ich will dieses Problem über Netzwerk lösen so das er gleichzeitig mit mir surfen kann. Welche Protokolle( u. a.) muss ich auf meinen PC installieren und er auf seinen das dies funzt? Mein Alter hat Win2000 und meiner 98 se aber bald Win2000 aber ich glaub das ich an meinen PC garnix am Protokoll ändern muss oder dies nicht mit den Betriebssystem zusammenhängt oder? Also sagt mir mal die Konfigurationen, beider Netzwerkeinstellungen. Bitte ausführliche Erklärung und bitte postet nur wenn ihr sicher seid das es auch wirklich so funzen kann. Danke schon mal! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Wolle Geschrieben 29. November 2001 Teilen Geschrieben 29. November 2001 <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Controller: <STRONG>Welche Protokolle( u. a.) muss ich auf meinen PC installieren und er auf seinen das dies funzt? </STRONG> Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
chiren Geschrieben 30. November 2001 Teilen Geschrieben 30. November 2001 so genau, so so das ist so Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tool-Time Geschrieben 30. November 2001 Teilen Geschrieben 30. November 2001 nabend kann dir avm ken empfehlen -ist zwar nicht kostenlos wie der jana server. dafür aber super einfach einzustellen - lief bei mir bisher ohne probleme mfg Tool-Time <FONT COLOR="#a62a2a" SIZE="1">[ 30. November 2001 18:01: Beitrag 2 mal editiert, zuletzt von Tool-Time ]</font> Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
jazy Geschrieben 30. November 2001 Teilen Geschrieben 30. November 2001 ...wenn du die virtuellen CAPI Ports nicht brauchst dann rate ich dir von diesem Speicherfressenden ken! ab, empfehlen kann ich dir Winroute. ist um einiges Leistungsfähiger von den Features her. Schau mal bei www.winroute.de Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Bukker Geschrieben 30. November 2001 Teilen Geschrieben 30. November 2001 Schönen Abend allerseits.... Oder lad dir auch Wingate runter. Habe ich auch gemacht. Is ganz locker das Proggi, kann ich nur weiter empfehlen Mehr must du nicht machen, d.h. am einen PC, der Internetzugang hat Wingate als Server install und den anderen als client. Dann funzt alles einwandfrei, ... wie bei mir Also bis dann MFG - Bukker Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Controller Geschrieben 30. November 2001 Autor Teilen Geschrieben 30. November 2001 Und wo find ich dieses Wingate? URL? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Staplerfahrer Klaus Geschrieben 1. Dezember 2001 Teilen Geschrieben 1. Dezember 2001 eine möglichkeit zum surfen allerdings giebts noch: mach auf dem rechner deines vaters eine verknüpfung (meinet wegen auf dem desktop) von dem internetexplorer (oder netscape ect) von dem rechner, der den anschluss hat. dann benutzt der rechner vom vadder automatisch die einstellungen... ich habs zwar noch nicht getestet, es sollte aber gehen! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Bukker Geschrieben 1. Dezember 2001 Teilen Geschrieben 1. Dezember 2001 Moin. Wingate findest du z.b. unter: www.downloads.com Dazu benötigst du allerdings noch einen Crack, weil das ne 30 Tage Test Versoin ist. Und dies findest du unter: [EDITIERT] Also, bis denne <FONT COLOR="#a62a2a" SIZE="1">[ 01. Dezember 2001 12:59: Beitrag 1 mal editiert, zuletzt von Wolle ]</font> Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Wolle Geschrieben 1. Dezember 2001 Teilen Geschrieben 1. Dezember 2001 Les dir bitte mal die Boardregeln durch. <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><HR> 2. Keine Posts oder Links zu illegalen Themen (Warez, Cracks, Kopierschutzumgehung, Lizenzkeyschummeln usw.). Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Bukker Geschrieben 1. Dezember 2001 Teilen Geschrieben 1. Dezember 2001 Hups,... sorry. Wollte ich nicht. Kommt nicht wieder vor. Hab ich total vergessen. Sorry Schönen Abend ncoh.... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DarkWing Geschrieben 1. Dezember 2001 Teilen Geschrieben 1. Dezember 2001 wenn du sowieso win2k auf deinen rechner machen willst einfach installieren und gemeinsame internet zuzung aktivieren! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Controller Geschrieben 2. Dezember 2001 Autor Teilen Geschrieben 2. Dezember 2001 Du sagst einfach installieren was denn? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Controller Geschrieben 2. Dezember 2001 Autor Teilen Geschrieben 2. Dezember 2001 Thanks to all! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gurkenpapst Geschrieben 3. Dezember 2001 Teilen Geschrieben 3. Dezember 2001 wenn du alle varianten haben willst: www.google.de stichwort Internet Connection Sharing ist übrigens fester bestandteil von Win2000 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HellDoG Geschrieben 6. Dezember 2001 Teilen Geschrieben 6. Dezember 2001 Ich hätte folgenden Vorschlag. Du gehst auf http://www.fli4l.de und siehst Dir die Software. Schnappst Dir dann einen Rechner (Mainboard (CPU & Ram) & Diskettenlaufwerk) und installierst es auf eine Diskette. Nun hast Du einen qualifizierten Linux Router. Du könntest auch noch Dein Mainboard in einen Koffer einbauen oder woanders. Ich glaub auf der Homepage gibts ein paar Bilder von Leuten die diesen Router-Version benutzen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.