cordivan Geschrieben 5. November 2001 Teilen Geschrieben 5. November 2001 Hab da so nen kleines Problem. Will über DFÜ zwei NT Rechner mittels eines Nullmodemkabels verbinden um Daten auszutauschen. Die ganze Sache klappt auch fast einwandfrei bis zu dem Punkt wo ich den PC ansprechen will. Ich kann ihn einfach im Netzwerk nicht finden. Wie gesagt im DFÜ Monitor hab ich auf beiden ne aktive Verbindung und der Login (Benutzername, Kennwort) is anscheinend auch ok; jedenfalls lässt er mich auf den einen PC einloggen. Gibt es noch ne andre Möglichkeit Daten mittels Nullmodemkabel zu übertragen (unter NT) zB ne gute Software (am besten Ne Free-/Shareware) die ich recht schnell im Inet bekommen kann? Danke im Voraus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lpl Geschrieben 12. November 2001 Teilen Geschrieben 12. November 2001 Hi, kenn ich.. die verbindung steht, aber die rechner sehen sich nicht... abhilfe schafft die dos-box... net view \\servername zeigt dir die ressourcen des servers... net use * \\servername\sharename mappt dir die ressource aufs naechste freie lw have fun, tom Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.