Rolle Geschrieben 15. Juni 2005 Teilen Geschrieben 15. Juni 2005 Hi ich hab ein Formular und ein Register darauf mit 4 Seiten. Ich möcht e es ganz gern so haebn das auf der ersten Seite Daten aus der Tabelle Kunde drauf kommen auf der 2.Seite daten aus der Tabelle Fahrzeug. Jetzt ist es aber so das ich wenn ich aus der datenherkunft sie selecht anweisung schreibe für die beiden Tabellen das das komplette Formular leer ist. Kann mir da mal bitte jemand helfen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Monty82 Geschrieben 15. Juni 2005 Teilen Geschrieben 15. Juni 2005 Welches DBMS? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Amstelchen Geschrieben 15. Juni 2005 Teilen Geschrieben 15. Juni 2005 1. ich nehme an, ms access und nicht z.b. oracle forms? wär immer gut, das anzugeben. 2. welches steuerelement verwendest du denn innerhalb der registerblätter? listview, combobox, ... ? 3. inwiefern ist das komplette formular "leer", wenn du welchem steuerelemet welche datenherkunft angibst? 4. hast du die datenherkunft mit dem assistenten gemacht oder manuell zugewiesen? ich hab das ganze wie du beschrieben hast gemacht und keine fehler erkannt. s'Amstel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rolle Geschrieben 15. Juni 2005 Autor Teilen Geschrieben 15. Juni 2005 Also es handelt sich um MS access. Also in dem Formular hab ich das Register das die Felder über die Felderliste bekommt. Die Daten ferkunft hab ich über den Assitenten gemacht. Beide Tabellen drauf gezogen und die entsprechenden Werte die haben wollte anzeigen lassen. So und mit leer meine ich das auf dem Formular nix ist weder ein Register noch ein Textfeld nada. Ich hoffe das ist besser zu vestehen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ipu Geschrieben 15. Juni 2005 Teilen Geschrieben 15. Juni 2005 Hi Rolle, nein, das ist nicht wirklich besser. So kann ich nur raten. 1. Verschiebe deine Registerkarten mal nach unten und schau nach, ob sich da deine eingefügten Formularfelder befinden (wenn das Registerelement nicht den Focus hatte, fügt ACCESS die Ferlder auf dem darunterliegenden Formular ein). 2. Es könnte an der Abfrage liegen. Wenn die 2. Tabelle noch keine Datensätze enthält, brauchst du einen Outer Join. Hilft das weiter? Gruß von ipu Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.