MasterEvil Geschrieben 15. Juni 2005 Teilen Geschrieben 15. Juni 2005 Also ich muss jetzt was in VB 6 schreiben und blcik da irgendwie nicht durch, irgendwie scheint das nix zu kennen oder ich stell mich wieder zu dämlich an: Private Sub btn_sub_Click() Dim sum1, sum2, summe As Integer sum1 = 10 sum2 = 12 summe = summiere(sum1, sum2) End Sub Private Function summiere(sum1 As Integer, sum2 As Integer) As Integer Dim summe As Integer summe = sum1 + sum2 return summe End Function Nichtmal das kleine Beispiel läuft ^^ bei der Funktion meckert er schon beim Return rum und will ein = .. kein Plan was das da soll? und beim Ausführen hat er nen Problem mit dem aufrufen der Funktion. Der Fehler lautet: Argumenttyp ByRef ungültig Dabei hab ich alles schon nur mit Integer ?? Kann da einer weiter helfen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Amstelchen Geschrieben 15. Juni 2005 Teilen Geschrieben 15. Juni 2005 fehler 1: Dim sum1, sum2, summe As Integer -> sum1 und sum2 sind vom typ Variant, das kann nur unerwartete ergebnisse liefern. korrekt: Dim sum1 As Integer, sum2 As Integer, summe As Integer fehler 2: "return summe" funktioniert so nicht. verwende "summiere = summe" dann kommt am ende auch 22 raus. s'Amstel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MasterEvil Geschrieben 15. Juni 2005 Autor Teilen Geschrieben 15. Juni 2005 THx Gibt es bei VB 6 gar kein Return? Aber so klappts ja :bimei Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Amstelchen Geschrieben 15. Juni 2005 Teilen Geschrieben 15. Juni 2005 passt ich glaub es gibt ein Return GoSub, frag mich jetzt aber nicht genau WO das hinsoll. *g* Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.