MasterEvil Geschrieben 15. Juni 2005 Geschrieben 15. Juni 2005 Also ich muss jetzt was in VB 6 schreiben und blcik da irgendwie nicht durch, irgendwie scheint das nix zu kennen oder ich stell mich wieder zu dämlich an: Private Sub btn_sub_Click() Dim sum1, sum2, summe As Integer sum1 = 10 sum2 = 12 summe = summiere(sum1, sum2) End Sub Private Function summiere(sum1 As Integer, sum2 As Integer) As Integer Dim summe As Integer summe = sum1 + sum2 return summe End Function Nichtmal das kleine Beispiel läuft ^^ bei der Funktion meckert er schon beim Return rum und will ein = .. kein Plan was das da soll? und beim Ausführen hat er nen Problem mit dem aufrufen der Funktion. Der Fehler lautet: Argumenttyp ByRef ungültig Dabei hab ich alles schon nur mit Integer ?? Kann da einer weiter helfen? Zitieren
Amstelchen Geschrieben 15. Juni 2005 Geschrieben 15. Juni 2005 fehler 1: Dim sum1, sum2, summe As Integer -> sum1 und sum2 sind vom typ Variant, das kann nur unerwartete ergebnisse liefern. korrekt: Dim sum1 As Integer, sum2 As Integer, summe As Integer fehler 2: "return summe" funktioniert so nicht. verwende "summiere = summe" dann kommt am ende auch 22 raus. s'Amstel Zitieren
MasterEvil Geschrieben 15. Juni 2005 Autor Geschrieben 15. Juni 2005 THx Gibt es bei VB 6 gar kein Return? Aber so klappts ja :bimei Zitieren
Amstelchen Geschrieben 15. Juni 2005 Geschrieben 15. Juni 2005 passt ich glaub es gibt ein Return GoSub, frag mich jetzt aber nicht genau WO das hinsoll. *g* Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.