Morpheus2100 Geschrieben 15. Juni 2005 Teilen Geschrieben 15. Juni 2005 Hi Leute, wollte euchmal fragen, wie ich nen dns im Knoppix eintragen kann? Ich kann unter der Netzwerkkonfiguration, die ip,gateway und namen für das netzwerk eintragen, aber keinen dns! Also komm ich auch nicht in Inet! Bitte helft mir weiter! Danke MFG MIKE Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Monty82 Geschrieben 15. Juni 2005 Teilen Geschrieben 15. Juni 2005 In der /etc/resolv.conf... Bei der Festplatteninstallation sollte die Einstellung dann bestehen bleiben. Solltest Du jedoch von CD-Booten, kann ich Dir nicht sagen, ob die Einstellungen der /etc/resolv.conf mit den Knoppixeinstellungen weggesichert werden. Beispiel für /etc/resolv.conf: nameserver 194.25.2.129 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pfc Geschrieben 21. Juni 2005 Teilen Geschrieben 21. Juni 2005 hoi, oder einfach immer auf CLI netcardconfig eingeben, dann startet der dialog sammt nameserver abfrage -pfc Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.