Zum Inhalt springen

Systemsteuerung funktioniert nicht


AVEN

Empfohlene Beiträge

Hallo

Ich hab hier ein Problem mit einigen Rechner... nach einer XP Reparatur lässt sich auf diesen PCs nicht mehr die Systemsteuerung nutzen... es erscheint immer folgender Fehler:

Exploer.exe hat ein Problem festgestellt und muss beendet werden.

Danach erscheint noch diese Fehlermeldung:

Microsoft Internet Explorer

Es ist ein interner Fehler im Internet Explorer aufgetreten. Internet Explorer wird geschlossen.

Starten sie den Computer neu, wenn weiterhin Probleme besteht.

Im Ereignisprotokoll finde ich noch folgendes dazu:

Quelle: Application Error

Kategorie: Keine

Ereigniskennung: 1000

Beschreibung:

Fehlgeschlagene Anwendung Exploer.exe, Version 6.0.2800.1106, fehlgeschlagenes Modul shlwapi.dll, Version 6.0.2800.1548, Fehleradresse 0x00005047

Ich finde bei MS aber nichts zu dem Fehler... wenn von euch Jemand eine Lösung hat wäre ich dankbar... :beagolisc

Gruss AVEN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte das ab und zu nach fehlerhaften IE Installationen´.

Probier mal ne vollinstallation des Internet Explorer zu fahren mit anschliessendem Windows Update. Der IE ersetzt ja auch ne ganze Menge Systemdateien und Einträge.

Wie kann ich den bitte den IE neu installieren?

Wenn ich das Setup starte bekomm ich nur die Meldung: Es ist bereits eine neuere Version des Programms installiert. Programm wird beendet.

Chief: dein Link hilft da auch nich weiter...

Dabei is die SHLWAPI die selbe wie auf den anderen PCs und da läuft es problemlos...?! :confused: :beagolisc

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann ist da wohl schon SP2 drauf gewesen. Bei älteren Versionen motzt er da nur ob er erneut installieren soll.

Schonmal probiert das SP2 nochmal drüberlaufen zu lassen?

Wie sah der Patchstand vor der Reperatur aus? Mit welcher Version wurde die Repeatur durchgeführt (RTM, SP1, SP2)?

Alternativ könnte eine Überprüfung mit der sfc.exe vielleicht aufschluss über geänderte Dateien geben die dann vom System wiederhergestellt werden. Ist aber mit Vorsicht zu geniessen, habe mir da auch schon das ein oder andere System durch falsche Dateiversionen kaputt repariert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das is ne gute Frage.. das muss irgendein Sicherheitsupdate von den Windows Updates gewesen sein...

Aber ich komm da einfach nich weiter das deinstallieren aller Updates hat auch nichts gebracht... sieht also nach fünf langwierigen Installationen von Hand aus... :beagolisc

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...