blackswordowner Geschrieben 30. November 2001 Teilen Geschrieben 30. November 2001 Hallöchen leude!! Habe mal ne frage. brauch für DSL nen Router wegen nem Heimnetz. dieses will ich aber erst noch auf bauen und besteht im Moment aus 3 Rechner. überlege mir eventuell nen hardware router mit integriertem switch zu kaufen, da ich keinen rechner als router abstellen kann. hat jemand von euch schon erfahrungen mit den dingern gesammelt?? oder vielleicht sogar nen besseren Vorschlag. Thanks a lot. Gruß BSO Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sailor Moon Geschrieben 30. November 2001 Teilen Geschrieben 30. November 2001 Hi! Ich hab hier einen Netgear RT 314 laufen, mit integriertem 4x Switch. LÄuft absolut problemlos, auch bei Online Games. Vorher hatte ich einen SMC Barricade, der war auch nicht schlecht, aber es war nicht möglich Serverlisten mit mehr als 1024 Rechnern herunterzuladen...um mehr zu aktualisieren, mußte ich den Rechner als SMZ Host deklarieren, was ja nicht Sinn der Sache sein kann, da der Rechner dann völlig ungeschützt ist. Der Netgear wäre also auf jeden Fall zu empfehlen (hat auch ein sehr gutes, großes Metallgehäuse). Denis <FONT COLOR="#a62a2a" SIZE="1">[ 30. November 2001 21:46: Beitrag 1 mal editiert, zuletzt von Sailor Moon ]</font> Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
jazy Geschrieben 30. November 2001 Teilen Geschrieben 30. November 2001 Hi Hi ...hmmmm einen extra Rechner benötigst du doch gar nicht du haust auf einen Rechner einfach einen Softwarrouter rauf und kannst dann troztdem ganz normal damit arbeiten. Empfehlen kann ich dir Winroute der ist zwar nicht kostenlos aber dafür gibt es auch Mittel und Wegen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
blackswordowner Geschrieben 2. Dezember 2001 Autor Teilen Geschrieben 2. Dezember 2001 Hallo!! einige zusätze! 1. ich kann kéinen pc für softwarerouting abstellen und ich will es eigentlich auch garnicht. 2. was ist ein SMZ Host?? Gruß BSO <FONT COLOR="#a62a2a" SIZE="1">[ 02. Dezember 2001 13:35: Beitrag 1 mal editiert, zuletzt von blackswordowner ]</font> Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sailor Moon Geschrieben 2. Dezember 2001 Teilen Geschrieben 2. Dezember 2001 Der Rechner wird dann "vor" die Firewall gesetzt - also kein Schutz. Denis Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wildkart Geschrieben 2. Dezember 2001 Teilen Geschrieben 2. Dezember 2001 Sailor Moon meinte DMZ (Demilitarisierte Zone) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sailor Moon Geschrieben 2. Dezember 2001 Teilen Geschrieben 2. Dezember 2001 Ups, ja natürlich :-) Das sind die Finger zu fix gewesen... Denis Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DarkSchlumpf Geschrieben 3. Dezember 2001 Teilen Geschrieben 3. Dezember 2001 Hi! Schau mal bei www.cmh-europa vorbei...die haben recht günstige und leistungfähige Router...WLinx und SMC... so far Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
jazy Geschrieben 3. Dezember 2001 Teilen Geschrieben 3. Dezember 2001 ....sorry aber was ist dein Problem ich arbeite an einem Rechner auf dem ein Sofrwarerouter installiert ist und unser ganzes Netz saugt über mich. Eine Firewall kannst du auch installieren, du mußt nur einstellen was rein und raus darf. Ich hoffe ich hab hier nix falsch verstanden, aber ich versteh wirklich nicht wo es da ein Problem gibt. Vor allem ist dies eine sehr preisgünstige Lösung. <FONT COLOR="#a62a2a" SIZE="1">[ 03. Dezember 2001 19:47: Beitrag 1 mal editiert, zuletzt von jazy ]</font> Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
GambaJo Geschrieben 3. Dezember 2001 Teilen Geschrieben 3. Dezember 2001 Habe auch einen Allnet 129 DSL Router mit 4x Switch. Ist echt praktisch. Alle Rechner sauber vernetzt, automatische Einwahl ins Netz, integrierte Firewall. Was will man mehr? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Toker Geschrieben 3. Dezember 2001 Teilen Geschrieben 3. Dezember 2001 Hallo, Meine Erfahrung in dieser Sache: Meine 1. (EX)-Lösung - damals noch mit ISDN die billigste Lösung Ich habe 3 Rechner - habe auf einem der PC - JanaServer (=Proxy)installiert. Ist ziemlich einfach einzurichten und für private Zwecke Kostenlos. Somit konnte ich mit allen PC - ins Internet - JanaServer läuft im Hintergrund als Dienst. Gibts unter www.janaserver.de Meine 2. und jetzige Lösung mit DSL sicherste und einfachste Habe ein Router Dlink DI-804 (zu beziehen über Arcor) mit intergr. Switch und Firewall Funktionen angeschlossen. Am Router DHCP-eingerichtet habe (IP-Nr.werden autom. vergeben) - und nach Neuinstallation der Workstation braucht mann nur DHCP auswählen und mann kann sofort im Internet surfen und Netzwerkverbindung ist auch schon drin Seit 1 Woche laufen die Systeme rund um die Uhr - ohne Probleme Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hagi Geschrieben 4. Dezember 2001 Teilen Geschrieben 4. Dezember 2001 Moin Moin ich kann von Netgear den RT314 empfehlen dieser hat einen eingebauten 4Port Switch und eine IOS Firewall ! Alles im allen ein Top Teil ist sehr leicht zu konfigurien! Und macht keine Geräusche etc. Gruß Hagi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
blackswordowner Geschrieben 6. Dezember 2001 Autor Teilen Geschrieben 6. Dezember 2001 Thanks leude habe mich für ne hardwarelösung entschieden. Danke für eure Kommentare also Gruß BSO Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.