Bosi Geschrieben 16. Juni 2005 Teilen Geschrieben 16. Juni 2005 Hi, ich hoffe das dies hier her gehört. ich bin ein absoluter anfänger was javascript betrifft und will gern einen Dateidownload anbieten von bestimmten dateien. hierbei hilft aber kein normler <a href... befehl. ich habe einige dateien auf meinen linuxwebserver welche z.b. keine dateierweiterungen besitzen. diese möchte ich gern als download anbieten fürs intranet. leider zeigt mir der IE immer nur den inhalt der datei an. ich möchte aber das wenn der nutzer auf den link klickt, diese datei gedownloaded wird und nicht deren inhalt angezeigt wird und zwar ohne rechte maustaste und ziel speichern unter. ich habe gehört üebr javascript wäre dies möglich. kann mir da einer helfen? und meine zweite frage wäre, müssen die dateien im documentroot unbedingt sein oder gibt es ein möglichkeit des linkens von dateien die außerhalb des documentroot sind. für hilfen oder tipps wäre ich sehr dankbar. mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...