bigredeyes Geschrieben 16. Juni 2005 Teilen Geschrieben 16. Juni 2005 wie man an diesen magischen zahlen sehen kann, geht es wohl um wlan. bin seit gestern stolzer besitzer einer fritz!box fon wlan. und hab meinem chef nen laptop mit wlan abgenommen [soweit ein ganz erfolgreicher tag ]. aber nun: es werden nur 48 MBit/s als verbindungsgeschwindigkeit bei dem wlan am laptop angezeigt. das die geschwindigkeit gedrosselt wird is ja ok, aber trotzdem fehlen mir die letzten 6 MBit unter volllast. kann mir das eine® erklären? bigredeyes p.s. laptop hat intel 2200BG als wlan. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
..::rEnE::.. Geschrieben 16. Juni 2005 Teilen Geschrieben 16. Juni 2005 Ist der Empfang einfach nur etwas schlecht ? Ist in der Umgebung ein weiteres WLAN das auf dem Selben Kanal wie deines Arbeitet? Das alles kannst du mit dem Tool Netstumbler prüfen.... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bigredeyes Geschrieben 16. Juni 2005 Autor Teilen Geschrieben 16. Juni 2005 empfang 100% andere wlans sind nicht zu finden... [dafür müsste ich mich aus dem fenster hängen...] bigredeyes Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jolle Geschrieben 16. Juni 2005 Teilen Geschrieben 16. Juni 2005 Ich nehme an es ist ein 801.11g. Da stört alles rein was man sich denken kann. DECT Telefone, Mikrowellen usw usw. Alles was sonst noch auf dem 2,4 Ghz Band liegt Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Maulwurf_der_Schlaue Geschrieben 16. Juni 2005 Teilen Geschrieben 16. Juni 2005 wo befindest du dich mit dem laptop? gleich daneben oder 2 stockwerke darunter ?? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bigredeyes Geschrieben 16. Juni 2005 Autor Teilen Geschrieben 16. Juni 2005 so laptop steht 3 m neben dem wlan modem. sichtverbindung vorhanden. die 48 mbit/s stehen halt in der windows-netzwerk eigenschaften [übertragungsrate 48 MBit/s]. ich finde halt, da sollten 54 mbit/s stehen. aber so lange nicht 5 mbit/s da steht sollte ich ja zufrieden sein.... bigredeyes Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
calumoth Geschrieben 18. Juni 2005 Teilen Geschrieben 18. Juni 2005 Hab da vor kurzem gerade nen sehr interessanten Artikel zum Thema gefunden. Klärt zwar nicht unbedingt dieses spezielle Problem, es lohnt sich aber trotzdem, mal einen Blick drauf zu werfen. http://www.tomsnetworking.de/content/reports/j2005a/report_wlan_luege/index.html Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.