Devis02 Geschrieben 16. Juni 2005 Teilen Geschrieben 16. Juni 2005 Hallo mal wieder, Hab da mal ne Frage. Ist es möglich den Prozessor zu wechseln ohne das ich Windows neu aufspielen muss? Hab im Moment ein GIGABYTE GA-7N400 Pro 2 mit nem AMD Athlon XP 2400+, will aber aufen 3200+ umsteigen. Muss ich bei einem Wechsel Windows XP neu installieren oder erkennt er das schon von alleine und ich kann meine alte installierte Version weiter nutzten? Danke schon mal für eure Hilfen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
janlutmeh Geschrieben 16. Juni 2005 Teilen Geschrieben 16. Juni 2005 Wenn du nur den Prozessor wechselst sollte das in der Regel kein Problem sein. Problematischer ist hingegen der Tausch des Motherboard, sobald ein Chipsatz eines anderen Hersteller verwendet wird. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Maulwurf_der_Schlaue Geschrieben 16. Juni 2005 Teilen Geschrieben 16. Juni 2005 kann ich bestätigen nächstes mal stfw ... Google.de = Gesuchter Begriff "Neuinstallation XP Prozessorwechsel" nickles.de 1. Eintrag in der Liste Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AVEN Geschrieben 16. Juni 2005 Teilen Geschrieben 16. Juni 2005 Prozessor Upgrade ist ohne weiteres Möglich... XP ist sogar relativ tolerant was den weiteren Hardwaretausch angeht... solange sich nicht die Festplattenanschlusart (IDE/SCSI oder der Controllerchipsatz) ändert passt sich XP an die neue Hardware an... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Devis02 Geschrieben 16. Juni 2005 Autor Teilen Geschrieben 16. Juni 2005 Ne ne, ich will nur den Prozessor und dementsprechend auch den RAM (hab im Moment nur 266FSB) wechseln solange es noch den Athlon XP gibt. Alles klar. Danke. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.