Switch Off Geschrieben 16. Juni 2005 Teilen Geschrieben 16. Juni 2005 Hi Leute! Hab momentan n Athlon 3000+ 2000mhz Barton. Möchte aber gerne auf P4 umsteigen was natürlich auch MB wechsel zur Folge hat. Hab mir da den P4 im 3GHz Bereich gedacht. Gesamtkosten um die 250 Euro. 1. Welchen Prozesser (und Lüfter) und welche MB sollte ich nehmen (sockel FSB usw usw.) und 2. oder haltet ihr es für unnütz zu wechseln (hätte evtl möglichkeit meinen Prozessor zu verkaufen) Danke für eure meinungen. Alex Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Maulwurf_der_Schlaue Geschrieben 16. Juni 2005 Teilen Geschrieben 16. Juni 2005 das is wieder so ne sache einige sachen intel is das beste andere sagen amd ist das beste was man haben kann.... eine ansichssache... also wenn du bis jetzt zufrieden mit amd warst würd ich nur nen neuen boxed amd kaufen... meine meinung... den "alten" cpu kannst ja trotzdem verkaufen.... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AVEN Geschrieben 16. Juni 2005 Teilen Geschrieben 16. Juni 2005 Mir persönlich wären die 250 Euro zu schade... dafür ist der Leistungsunterschied zwischen dem 3000+ und dem P4 3GHz (Prescott) zu gering... Da würde ich lieber noch ein Jährchen warten und dann auf die kommenden Dual CPUs umsteigen... Siehe dazu auch den grossen THG CPU Test... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
janlutmeh Geschrieben 16. Juni 2005 Teilen Geschrieben 16. Juni 2005 Ich bin mit meinem System eigentlich recht zufrieden. ASUS P5GD1 Intel P4 540 Sockel 775 Boxed damit wirst Du preislich aber kaum hinkommen. Wenn Du Dich mit dem Preissegment allerdings doch anfreunden kannst wäre es denke ich sinnvoll gleich auf ne CPU aus der 6er Reihe (64-Bit unterstützung) zu gehen. Die 520er (2,8 GHz) sind im Moment recht günstig. Ansonmsten könntest Du natürlich auch noch auf die ersten Pentium D warten, sollen ja bald in den Zulauf gehen. Preislich wird das dann aber auf jeden Fall nichts. Bei Intel würde ich dennoch auf Sockel 775 gehen, da man da im Moment erst am Anfang steht und wohl die nächsten Jahre noch nachrüsten kann (abhängig vom Chipsatz). Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.