MasterEvil Geschrieben 16. Juni 2005 Teilen Geschrieben 16. Juni 2005 Ja, wie sieht eigentlich so eine Klasse aus, die man mit einer For Each Schleife auslesen kann? natürlich hab ich auch ein Prob das ich so lösen möchte *gg* aber vieleicht lässt sich das auch anders lösen Prob: Ich habe ein Objekt Beleg mit einigen Attributen, in der Klasse Belege (achtung andere) möchte ich mehrere Beleg-Objekte erstellen und füllen. Anschließend möchte ich im Hauptprogramm mit einer For Each Schleife alle in Belege vorhandenen Beleg auslesen. Ich möchte das ganz nicht über eine verkettete Liste machen weil das oll is und ich weiß auch garnicht wie das in VB6 geht, gibts überhaupt Zeiger in VB6 ? Achja, ich bin auf VB6 angewiesen also ne andere Sprache darf ich nicht verwenden Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MasterEvil Geschrieben 16. Juni 2005 Autor Teilen Geschrieben 16. Juni 2005 So habs ich schummel hier mal nen Link zu nem guten Tutorial rein :beagolisc >> klick mich << Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hendrik.GC Geschrieben 5. Juli 2005 Teilen Geschrieben 5. Juli 2005 Hi, das sollte so gehen: Dim B As Beleg For Each B In Belege.VariableInDerDieBelegeSind (vermutlich Collection) Debug.Print B.Bezeichnung Next Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schachcomputerfreak Geschrieben 5. Juli 2005 Teilen Geschrieben 5. Juli 2005 Ich möchte das ganz nicht über eine verkettete Liste machen weil das oll is und ich weiß auch garnicht wie das in VB6 geht, gibts überhaupt Zeiger in VB6 ? Achja, ich bin auf VB6 angewiesen also ne andere Sprache darf ich nicht verwenden In gewissem Umfang werden Zeiger in Visual Basic unterstützt (Abwärtskompatibilität zu alten Basic-Varianten). Jedoch stammen Zeiger aus einer Zeit, in der effizienter Code wichtig war, weil die Hardware nur eine geringe Leistung erbringen konnte. Bei Sprüngen von einigen hundert Megahertz von einer Prozessorgeneration zur nächsten zählt dieses Argument nicht mehr. Viele moderne Programmiersprachen (nicht nur VB) setzen das Konzept der Zeiger nicht mehr um und legen stattdessen den Fokus auf lesbaren, wartbaren und erweiterbaren Quellcode. Man kann also sagen, dass man durchaus mit Zeigern programmieren kann, diese Methode aber nicht mehr ganz up-to-date ist (auch wenn die Unis in ihrer Ausbildung bis heute daran festhalten einen mit Zeigern und Verkettungen zu nerven) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.