Habi Geschrieben 16. Juni 2005 Teilen Geschrieben 16. Juni 2005 Hallo zusammen, ich habe ein größeres SQL Problem. Ich möchte aus Daten, die über 4 Tabellen verstreut sind zwei Informationen herausziehen. Ich habe folgende Tabellen: hc_offer: nID INTEGER PRIMARY KEY, FK_USER_Create_ID INTEGER, ... hc_position : nID INTEGER PRIMARY KEY, nAmount INTEGER , FK_ASSEMBLY_ID INTEGER ... hc_userdef_assembly: nID INTEGER PRIMARY KEY, FK_ASSEMBLY_Original_ID INTEGER, doTotalPrice DOUBLE hc_cross_offer_position: FK_OFFER_ID INTEGER, FK_POSITION_ID INTEGER Ich möchte nun die Gesamtanzahl aller hc_offer's eines Benutzers ermitteln (ID = 11) und zusätzlich die Summe seiner Preise doTotalPrice aus hc_userdef_assembly. Ich habs wie folgt versucht. Die Anzahl stimmt, aber die Summe überhaupt nicht. SELECT COUNT ( hc_offer.nID ) , SUM ( hc_userdef_assembly.doTotalPrice ) FROM hc_offer , hc_cross_offer_position , hc_position , hc_userdef_assembly WHERE hc_offer.FK_USER_Create_ID = 11 AND hc_cross_offer_position.FK_OFFER_ID = hc_offer.nID AND hc_position.FK_ASSEMBLY_ID = hc_cross_offer_position.FK_POSITION_ID AND hc_position.FK_ASSEMBLY_ID = hc_userdef_assembly.nID Kann mir einer einen Tipp geben?? Mach jetzt schon seit geraumer Zeit dran rum und komm auf keinen grünen Ast. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
zirri Geschrieben 16. Juni 2005 Teilen Geschrieben 16. Juni 2005 was fuer ein dbms, also hast du subqueries zV ? wenn ja schreib ich dir auch wies dann geht Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Habi Geschrieben 16. Juni 2005 Autor Teilen Geschrieben 16. Juni 2005 DBMS ist SQLite, es sollte aber auch mit MySQL 4.x funktionieren... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Monty82 Geschrieben 16. Juni 2005 Teilen Geschrieben 16. Juni 2005 Wenn Du mir die Tabellen exportierst, mit ein paar Datensätzen zum Testen, guck ich's mir gern heut Abend zu Hause mal an... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Habi Geschrieben 17. Juni 2005 Autor Teilen Geschrieben 17. Juni 2005 Hallo, ich habs jetzt einzeln gemacht. Trotzdem danke für die angebotene Hilfe Timo Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.